Superstar Cher (72) ist voll im ABBA-Fieber – und ihre Fans haben auch was davon! Seit Mitte Juli ist die Sängerin wieder einmal auf der Leinwand zu sehen: Nach einigen Kinorollen übernimmt sie im aktuellen Mamma Mia-Streifen einen Part. Von den Dreharbeiten inspiriert hatte sie vor Kurzem angekündigt, ein Album mit ABBA-Coversongs aufzunehmen. Jetzt gab die Poplegende einen ersten Vorgeschmack auf die Platte und verriet, welche Titel es auf ihre Scheibe geschafft haben!

Cher freut sich bereits riesig, den Fans ihre Versionen der Klassiker vorzustellen – am 28. September sollen die Nummern gesammelt unter dem Namen "Dancing Queen" erscheinen, berichtet Variety. Es ist ihr erstes Studioalbum, seit 2013 "Closer to the Truth" auf den Markt kam. "Die Lieder waren schwieriger zu singen als gedacht, aber ich bin so glücklich damit, wie die Musik am Ende geworden ist", wird die 72-Jährige zitiert. Dass Cher in "Mamma Mia! Here We Go Again" den Song "Fernando" singt, hatte sie überhaupt erst auf die Idee gebracht, das Album aufzunehmen – kein Wunder also, dass das Stück es auch auf die Platte geschafft hat.

Außerdem nahm Cher neun weitere Lieder neu auf, unter anderem "Waterloo", "Mamma Mia", "The Winner Takes It All" und "SOS". Ihre erste Single-Auskopplung "Gimme! Gimme! Gimme!" teaserte die Oscar-Gewinnerin auf ihrem Twitter-Account schon an. Die Reaktionen unter dem Tweet sind eindeutig: Ihre Fans können das Album kaum erwarten! Und ihr? Stimmt in unserer Umfrage ab!

Cher bei den Billboard Music Awards in Las Vegas 2017Ethan Miller/Getty Images
Cher bei den Billboard Music Awards in Las Vegas 2017
Cher und Meryl StreepStuart C. Wilson / Getty Images for Universal Pictures
Cher und Meryl Streep
Das Team von "Mamma Mia! Here We Go Again" bei der PremiereStuart C. Wilson/Getty Images for Universal Pictures
Das Team von "Mamma Mia! Here We Go Again" bei der Premiere
Freut ihr euch auf das Album?226 Stimmen
175
Ja, kann's kaum erwarten!
51
Nicht mein Fall!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de