Promiflash Logo
Nach "Mamma Mia 2"-Rolle: Cher bringt wieder ein Album raus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach "Mamma Mia 2"-Rolle: Cher bringt wieder ein Album raus!

13. Aug. 2018, 4:40 - Promiflash Redaktion

Superstar Cher (72) ist voll im ABBA-Fieber – und ihre Fans haben auch was davon! Seit Mitte Juli ist die Sängerin wieder einmal auf der Leinwand zu sehen: Nach einigen Kinorollen übernimmt sie im aktuellen Mamma Mia-Streifen einen Part. Von den Dreharbeiten inspiriert hatte sie vor Kurzem angekündigt, ein Album mit ABBA-Coversongs aufzunehmen. Jetzt gab die Poplegende einen ersten Vorgeschmack auf die Platte und verriet, welche Titel es auf ihre Scheibe geschafft haben!

Cher freut sich bereits riesig, den Fans ihre Versionen der Klassiker vorzustellen – am 28. September sollen die Nummern gesammelt unter dem Namen "Dancing Queen" erscheinen, berichtet Variety. Es ist ihr erstes Studioalbum, seit 2013 "Closer to the Truth" auf den Markt kam. "Die Lieder waren schwieriger zu singen als gedacht, aber ich bin so glücklich damit, wie die Musik am Ende geworden ist", wird die 72-Jährige zitiert. Dass Cher in "Mamma Mia! Here We Go Again" den Song "Fernando" singt, hatte sie überhaupt erst auf die Idee gebracht, das Album aufzunehmen – kein Wunder also, dass das Stück es auch auf die Platte geschafft hat.

Außerdem nahm Cher neun weitere Lieder neu auf, unter anderem "Waterloo", "Mamma Mia", "The Winner Takes It All" und "SOS". Ihre erste Single-Auskopplung "Gimme! Gimme! Gimme!" teaserte die Oscar-Gewinnerin auf ihrem Twitter-Account schon an. Die Reaktionen unter dem Tweet sind eindeutig: Ihre Fans können das Album kaum erwarten! Und ihr? Stimmt in unserer Umfrage ab!

Cher und Chaz Bono 2010 in Hollywood
Getty Images
Cher und Chaz Bono 2010 in Hollywood
Cher im Dezember 2018 in New York City
Getty Images
Cher im Dezember 2018 in New York City
Amanda Seyfried im Juni 2019
Getty Images
Amanda Seyfried im Juni 2019
Freut ihr euch auf das Album?
175
51


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de