Bastian Schweinsteiger (34) auf Ex-Heimatbesuch! Ab 2015 war's vorbei mit München: Der Profi-Kicker verließ nach 17 Jahren die bayrische Landeshauptstadt und unterschrieb zuerst beim englischen Fußballverein Manchester United. Schon zwei Jahre später wechselte Basti dann nicht nur seinen Club erneut, sondern infolgedessen sogar den Kontinent: Er unterzeichnete seinen Vertrag bei Chicago Fire und lebt seither in den USA. Aufgrund der Entfernung sind Deutschland-Besuche für Basti nur selten: Weil der FC Bayern München seinen ehemaligen Schützling und seinen neuen Verein aber zum Freundschaftsmatch einlud, kann Basti nun aber endlich wieder ein wenig Zeit in seiner ehemaligen Heimat verbringen.

Wenn die Fans bei diesem Anblick mal nicht melancholisch werden! Heute Abend dürften die Herzen der Bayern höher schlagen: Basti spielt wohl zum letzten Mal auf dem Rasen des FC Bayern München. Die Zeit bis zum Anpfiff nutzte der 34-Jährige natürlich sinnvoll für einen kleinen, entspannten Sightseeing-Trip: Er schlenderte mit seiner Liebsten Ana Ivanovic (30) durch die deutsche Metropole. Das beweisen nun süße Pärchenschnappschüsse, die Ana kurzerhand auf Instagram teilte. Die Impressionen vom Ausflug betitelte sie mit: "Ein perfekter Tag in München für Bastis großen Tag!"

Bei vielen Fußball-Liebhabern kam noch Anfang des Jahres die Hoffnung auf, dass der Weltmeister eine Rückkehr in die Bundesliga planen könnte. Der Grund dafür war, dass Bastis Vertrag beim US-Club auslief und er und seine Frau Ana zuvor die Baby-News öffentlich gemacht hatten. Auch wenn er anfangs nicht abgeneigt schien, hatte sich der Sportler letztendlich gegen eine Heimkehr entschieden.

Bastian Schweinsteiger bei einer Chicago-Fire-PressekonferenzDavid Banks/Getty Images
Bastian Schweinsteiger bei einer Chicago-Fire-Pressekonferenz
Holger Badstuber und Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern MünchenChristof Stache/GettyImages
Holger Badstuber und Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern München
Bastian Schweinsteiger während eines Chicago Fire-SpielsSplash News
Bastian Schweinsteiger während eines Chicago Fire-Spiels
Was glaubt ihr, wer das heutige Match gewinnt?1298 Stimmen
1203
FC Bayern München
95
Chicago Fire


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de