Im totalen Vollrausch: Matthew Perry klebte Hände an Beine!

Matthew Perry bei den Comedy Awards 2012 in New York CityGetty Images
29. Aug. 2018 -
Promiflash Redaktion

Diese Geschichte wollte Matthew Perry (49) wohl lieber geheim behalten! Der einstige Friends-Star litt in den 90ern unter einer schlimmen Drogensucht. Schon während der Dreharbeiten zu der Kultserie begann seine Talfahrt mit verschiedenen Rauschmitteln wie Crack oder Kokain. Zwar äußerte sich der Schauspieler bereits zu dem Ausmaß seiner Sucht, doch diese Anekdote blieb bisher im Verborgenen. Matthew soll sich seine Hände an seinen Beinen festgeklebt haben.

Anzeige
Matthew Perry und Courteney CoxGetty Images

Wie eine alte Bekannte des ehemaligen "Chandler Bing"-Darstellers jetzt gegenüber In Touch Weekly verriet, habe sie ihn nach einer dreimonatigen Party-Phase aufgesucht. Neben seinem verwahrlosten Zustand soll sie ganz plötzlich auch etwas anderes bemerkt haben: "Er rief die ganze Zeit: 'Du musst mich losmachen, du musst mich losmachen.'" Erst dann habe sie begriffen, dass er sich seine Hände an die Beine geklebt hatte – und das auch noch mit Sekundenkleber. Der Grund dafür sei jedoch alles andere als nüchtern nachvollziehbar gewesen. "Anscheinend war er vollgedröhnt und weggetreten. Und weil sich alles drehte, dachte er, das wäre eine gute Idee", erklärte die Freundin. Dann habe sie dem TV-Gesicht die Handflächen wie ein Pflaster von der Haut reißen müssen.

Anzeige
Courteney Cox und Matthew Perry in Beverly Hills 2006Getty Images

Doch Matthew bekam die Kurve gerade noch so. Nach zwei Entzugsversuchen ist er seit 2001 clean. Seitdem engagiert er sich in verschiedenen sozialen Projekten im Kampf gegen Drogen. Für seinen Einsatz wurde der Halb-Kanadier 2013 vom Weißen Haus sogar mit dem "Champion of Recovery"-Award ausgezeichnet.

Anzeige
Matt Le Blanc, Matthew Perry, Courteney Cox, Jennifer Aniston, David Schwimmer und Lisa KudrowGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil