Promiflash Logo
Matthew Perrys Account wurde gehackt: Betrüger fordern GeldGetty ImagesZur Bildergalerie

Matthew Perrys Account wurde gehackt: Betrüger fordern Geld

27. Feb. 2024, 21:24 - Shannon Lang

Es wird einfach nicht still um Matthew Perry (✝54). Im Oktober 2023 wurde bekannt, dass der "Friends"-Darsteller überraschend gestorben ist – er hatte zuvor illegale Substanzen konsumiert. Der Schauspieler hatte sein ganzes Leben lang gegen seine Drogen- und Alkoholsucht gekämpft. Nach seinem Tod wurde die "Matthew Perry Foundation" gegründet, die suchtkranken Menschen hilft. Diese macht nun Schlagzeilen: Matthews X-Account wurde gehackt.

Das schreiben die Betreiber der Stiftung auf Instagram. Die Hacker führen Böses im Schilde: "Nutzer werden zu einer betrügerischen Seite weitergeleitet, wo sie um Spenden in Kryptowährung gebeten werden." Daraufhin stellt Matthews Stiftung klar, dass sie die einzige mit Bezug zu dem verstorbenen Seriendarsteller sei. Es solle nicht zu Spenden an den betrügerischen Account kommen.

Nach Matthews Tod war noch lange Zeit über die genauen Umstände ermittelt worden. Anfang Januar war damit aber Schluss. Das Los Angeles Police Department bestätigte gegenüber People, dass die Behörden beschlossen haben, den Tod des Schauspielers nicht weiter zu untersuchen. Auch das Gerichtsmedizinische Zentrum von Los Angeles County bestätigte das Ende der Untersuchungen.

Matthew Perry, Schauspieler
Getty Images
Matthew Perry, Schauspieler
Matthew Perry, Schauspieler
Getty Images
Matthew Perry, Schauspieler
Matthew Perry im Mai 2006
Getty Images
Matthew Perry im Mai 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de