Promiflash Logo
So sehr belastet Matthew Perrys Tod seinen Stiefvater KeithMark Davis/Getty Images, Bryan Bedder/Getty Images for AudibleZur Bildergalerie

So sehr belastet Matthew Perrys Tod seinen Stiefvater Keith

13. März 2024, 17:54 - Ronja Hetland

Der Verlust von Matthew Perry sitzt nach wie vor tief. Im Oktober vergangenen Jahres verstarb der Friends-Star im Alter von nur 54 Jahren – er wurde leblos in seinem Whirlpool aufgefunden. Seine Freunde, Kollegen und Familie belastet sein Ableben sehr. Wie Keith Morrison (76), sein Stiefvater, im Podcast "Making Space" erklärt, gehe die Trauer einfach nicht weg und begleite ihn und seine Frau kontinuierlich. "Sie ist jeden Tag bei dir. Sie ist die ganze Zeit bei dir, und es gibt irgendeinen neuen Aspekt davon, der dein Gehirn angreift, und das ist nicht einfach", gibt der Journalist zu.

Matthew hatte zu Lebzeiten jahrelang mit Suchtproblem zu kämpfen gehabt. Keith verrät aber, dass es ihm in den Monaten vor seinem Tod sehr gut ging. "Er war glücklich, und das hat er auch gesagt. Und das hatte er schon lange nicht mehr gesagt. Das ist eine Quelle des Trostes." Auf die Frage, ob Matthews Tod ihn überrascht habe, antwortet der 76-Jährige jedoch ehrlich: "Es war die Nachricht, die man nie erhalten möchte, von der man aber denkt, dass sie eines Tages eintreffen könnte. Also, ja und nein, das ist wohl die Antwort darauf."

Im Dezember wurde Matthews offizielle Todesursache bekannt gegeben. Laut dem toxikologischen Bericht des Los Angeles County Medical Examiner's Office, der TMZ vorliegt, sei er an den "akuten Auswirkungen von Ketamin" gestorben. Der Verstorbene habe in den Wochen zuvor eine Ketamin-Infusionstherapie gegen Depressionen gehabt. Eine Überdosis des Anästhetikums habe dann schlussendlich zu einer Überstimulation des Herzens sowie einer Atemdepression geführt.

Matthew Perry, Schauspieler
Getty Images
Matthew Perry, Schauspieler
Matthew Perry, Schauspieler
Getty Images
Matthew Perry, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de