Welchen Profikicker haben wir denn hier? Dieser kleine Wirbelwind sorgte in den letzten Wochen für ordentlich Gesprächsstoff. Infolge einer Kontroverse um ein Foto mit einem türkischen Politiker trat der hier gesuchte Sport-Star aus der deutschen Nationalmannschaft zurück. Vier Jahre zuvor wurde der FC Arsenal-Star mit dem DFB-Team in Brasilien Weltmeister. Privat ist der Mittelfeldspieler mit Miss Türkei 2014 liiert. Die Hinweise dürften verraten haben: Die Rede ist natürlich von Mesut Özil (29)!

Auf Instagram teilte der Liebste von Model Amine Gülşe (25) jetzt diesen niedlichen Erinnerungsschnappschuss. Zu dem Foto, das auf einem Bolzplatz in seiner Geburtsstadt Gelsenkirchen entstanden ist, schrieb der Sportler: "Rückblick an eine Zeit, in der ich davon träumte, eines Tages ein Profifußballer zu sein!" Inzwischen hat sich dieser Traum erfüllt. Neben seiner Zeit beim DFB und dem gewonnen WM-Titel kickte der heute 29-Jährige zu Beginn für FC Schalke 04, machte in Werder Bremen Karriere, wechselte für rund 15 Millionen Euro nach Real Madrid und steht seit September 2013 für den britischen Premier League-Verein FC Arsenal auf dem Feld.

Mesut ist im Übrigen nicht der einzige deutsche Fußballheld, der private Jugendfotos mit seinen Fans teilt. Auch sein ehemaliger DFB-Kickerkollege Mario Götze (26) scheint seine Liebe für das runde Leder schon früh entdeckt zu haben. Während der Memminger heute mit Borussia Dortmund-Trikot auf dem Platz steht, träumte er als kleiner Junge aber offenbar davon, eines Tages für den spanischen Spitzenclub FC Barcelona aufzulaufen.

Mesut Özil nach dem WM-Spiel gegen SüdkoreaLuis Acosta/AFP/Getty Images
Mesut Özil nach dem WM-Spiel gegen Südkorea
Mesut Özil, Mittelfeldspieler des britischen Fußballclubs FC ArsenalGetty Images
Mesut Özil, Mittelfeldspieler des britischen Fußballclubs FC Arsenal
Mario Götze als KindPrivat / United Charity
Mario Götze als Kind
Hättet ihr Mesut auf dem Foto erkannt?196 Stimmen
174
Ja, klar!
22
Nein, ehrlich gesagt nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de