Von wegen Ermüdungserscheinungen! In der vergangenen Woche startete die zwölfte Staffel von Das Supertalent mit einer neuen, alten Besetzung. Nach sieben Jahren Pause kehrte Sylvie Meis (40) an die Seite von Dieter Bohlen (64) und Bruce Darnell (61) zurück. Nicht nur die Jury fieberte den diesjährigen Folgen entgegen, sondern offenbar auch die Zuschauer. Elf Jahre nach Erstausstrahlung gibt es noch immer traumhafte Quoten. Doch woran liegt das? Im Promiflash-Interview äußerte Urgestein Dieter seinen klaren Verdacht!

Der 64-Jährige freute sich über die tollen Zuschauerzahlen: "Ich glaube auch, dass Instagram ein bisschen geholfen hat. Ich habe ja Werbung dafür gemacht. Ich fand die Sendung auch toll." Dieter, der seit Kurzem das Werbegesicht des Möbeldiscounters Roller ist, hatte Ende Februar zum ersten Mal Instagram-Luft geschnuppert. Inzwischen hat der Musikproduzent knapp 640.000 Follower, die er regelmäßig mit Fotos und Videos versorgt. Seine Fans sind ihm wohl nicht nur im Netz treu, sondern auch bei seinen TV-Auftritten.

Mit Dieters Tagesschau hält das frühere Modern Talking-Mitglied seine Community mit Geschichten aus seinem Alltag auf dem Laufenden. Bei diesen privaten Einblicken darf ebenfalls seine Freundin Carina Walz nicht fehlen. Nicht umsonst steht in der Account-Beschreibung auch ihr Name, immerhin posten die beiden oft gemeinsame Turtel-Aufnahmen.

Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen  2008 in Hamburg
Getty Images
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen 2008 in Hamburg
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Carina Walz und Dieter Bohlen im November 2019
Getty Images
Carina Walz und Dieter Bohlen im November 2019
Schaut ihr "Das Supertalent"?368 Stimmen
260
Ja! Ich freue mich schon auf die gesamte Staffel.
108
Nein, ich kann dem Format nichts abgewinnen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de