Promiflash Logo
TIL: Diese Rocker-Boys erobern Schulhöfe und nun die Charts!Getty ImagesZur Bildergalerie

TIL: Diese Rocker-Boys erobern Schulhöfe und nun die Charts!

21. Sep. 2018, 16:32 - Promiflash Redaktion

Sie sind jung, talentiert und total innovativ! Eniz (19), Dennis (20) und Jona (19) sind schon lange keine normalen Jungs mehr – und waren es eigentlich auch nie. Während andere Schüler in Freistunden und Pausen gechillt haben, haben diese drei "getilt". Wem das noch kein Begriff ist, sollte sich eine rappelvolle Pausenhalle vorstellen, in der drei junge Musiker der Band "TIL" mit Überraschungskonzerten Hunderten von Teenagern den langen Schulalltag versüßten. Die spontanen Auftritte sollten allerdings nicht nur bei der eigenen Schule bleiben – andere bekamen Wind davon. Die Schnellspur in Richtung Karriere führte über eine europaweite Schultour und ermöglichte dem Rock-Trio einen Plattenvertrag bei Universal. Jetzt erreicht sie ihren vorläufigen Höhepunkt: Denn heute ist das Video zu TILs neuer Single "Me Hate You" erschienen.

Krasse Bässe, elektronische Highlights und jede Menge Gefühl – das aktuelle Musikvideo der Band, das ihr hier sehen könnt, dürfte TILs ohnehin schnell wachsende Community um einige schneller schlagende Herzen vergrößern. Dass Bassist Eniz, Drummer Jona und Sänger Dennis sich als musikalische Herzensbrecher gut machen würden, hätte man sich denken können. Im zarten Alter von acht Jahren starteten die Jungs – damals noch ohne Dennis – bereits mit bemerkenswerten Tönen durch. Schon damals nannten sich die Jung-Musiker TIL.

Nach ihrem Abi 2016 folgte die "TILmySchool"-Tour, bei der die Schulband rund 250 Auftritte in Deutschland, Österreich, Holland und Dänemark hinlegte. Kein Wunder, dass der YouTube-Channel und auch der musical.ly-Kanal der Boys zuletzt ordentlich Zulauf verzeichnete. Von den je 200 bis 1000 Zuhörern wollten sie keinen Groschen – die Tournee finanzierten die Jungs mit Ferienjobs. Aber nicht nur das wird in Zukunft wohl nicht mehr nötig sein: Der Hippi-Bulli ihres ehemaligen Klassenlehrers, mit dem sie von Konzert zu Konzert fuhren, könnte schon bald durch einen dicken TIL-Tourbus ersetzt werden.

Habt ihr schon TILs neue Single gehört?
103
88


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de