Anzeige
Promiflash Logo
Nach seinem Tod: Gunter Gabriels Hausboot steht zum VerkaufGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach seinem Tod: Gunter Gabriels Hausboot steht zum Verkauf

28. Sep. 2018, 18:21 - Promiflash Redaktion

Nun kommt sein Zuhause an den Mann! Ein Jahr ist es bereits her, dass Gunter Gabriel (✝75) nach einem dramatischen Treppensturz starb. Seine Tochter Yvonne Koch erbte damals von dem Country-Star vor allem eines: 450.000 Euro Schulden! Um diesen riesigen Schuldenberg abzubauen, will Yvonne nun nach und nach die Erinnerungsstücke ihres Vaters verkaufen. Jetzt muss auch Gunters heiß geliebtes Hausboot dran glauben.

Seit 1995 lebte Gunter auf dem Schiff mit dem Namen "Magdeburg". Sein schwimmendes Zuhause hatte er als Gage nach einem Auftritt bei einem Badspezialisten bekommen. "Gunter würde sich freuen, wenn das Boot in gute Hände kommt und sich jemand damit einen Traum erfüllt", gab Yvonne in einer Pressemitteilung bekannt. Für 30.000 Euro soll das luxuriös ausgestattete Hausboot den Besitzer wechseln. Und der könnte es sich darin tatsächlich ziemlich gut gehen lassen: Immerhin hat das 100-Quadratmeter-Boot ganze fünf Zimmer, einen Whirlpool mit Farbtherapie sowie eine Küche, die einst dem Opernsänger Luciano Pavarotti (✝71) gehörte.

Die "Magdeburg" ist nicht das erste von Gunters Lieblingsstücken, das zum Verkauf steht: Vor wenigen Wochen kam der pinke Cadillac des Musikers unter den Hammer, 16.000 Euro gingen dabei über den Tisch.

Wusstet ihr, dass Gunter so lange auf einem Hausboot gelebt hat?
337
98


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de