Vor knapp zwei Jahren gab Matthias Schweighöfer (37) sein Debüt als Sänger. Der Schauspieler brachte mit "Lachen Weinen Tanzen" sein erstes Album auf den Markt – ein riesiger Erfolg für den Wahlpotsdamer. Nach einer großen Tournee wandte sich der "Keinohrhasen"-Darsteller zwar wieder seiner ursprünglichen Berufung zu. Doch jetzt könnte die Vorfreude bei den Musik-Fans des Lockenkopfs wieder steigen: Denn Matthias arbeitet fleißig an einem zweiten Album.

Der 37-Jährige postete nun in seiner Instagram-Story eine kleine Übungseinheit am Piano. In der Aufnahme stimmt der Beau einige Takte eines neuen Songs an und gibt zudem ein paar Textzeilen preis. Am meisten Euphorie dürfte Matthias jedoch mit den Hashtags #SongSchreiben und #NeuesAlbum entfacht haben. Wann genau sich die Fans auf die nächste Platte aus den Händen des Leinwanddarstellers freuen dürfen, wurde jedoch nicht verraten. Eines ist aber klar: Die Anhänger des gefühlvollen Deutschpops werden wieder voll auf ihre Kosten kommen.

Musik ist allerdings nicht die einzige Nebenbeschäftigung des Filmemachers. Zusammen mit Moderator Joko Winterscheidt (39) und Profi-Winzerin Juliane Eller vertreibt er auch Wein. Freut ihr euch auf das nächste Album von Matthias? Stimmt in der Umfrage ab!

Matthias Schweighöfer bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala 2016Clemens Bilan/Getty Images
Matthias Schweighöfer bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala 2016
Matthias Schweighöfer bei der Premiere der zweiten Staffel von "You Are Wanted"Getty Images
Matthias Schweighöfer bei der Premiere der zweiten Staffel von "You Are Wanted"
Matthias Schweighöfer, Juliane Eller und Joko WinterscheidtInstagram / dreifreundeweine
Matthias Schweighöfer, Juliane Eller und Joko Winterscheidt
Freut ihr euch auf das nächste Album von Matthias?85 Stimmen
62
Ja, total! Ich kann es kaum erwarten.
23
Oh Gott! Bitte nicht noch eines.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de