Joko Winterscheidt (39) hat sich nicht nur als Ulknudel und Moderator einen Namen gemacht, sondern ist auch bekannt für seinen ausgeprägten Geschäftssinn. Er hat mit "JWD" eine eigene Zeitschrift – und zusammen mit Busenfreund und Schauspieler Matthias Schweighöfer (37) gründete er vor acht Jahren das Modelabel German Garment. Dabei scheint der Unternehmerdrang der zwei Freunde kein Ende zu nehmen. Denn Joko und Matthias bringen bereits ihren zweiten Wein auf den Markt.

"Ich kann mir keine besseren Winzer-Azubis vorstellen", meinte Profi-Winzerin Juliane Eller gegenüber Bild. Bereits 2013 hatte die 27-Jährige die Idee einer biologischen Weinproduktion und schlug Joko ihr Herzensprojekt via Social Media vor. Der war total angetan von dem Konzept und holte gleich noch Matthias mit ins Boot. Seitdem hat sich zwischen den dreien eine richtige Freundschaft entwickelt, wie Juliane verriet: "Wir sind mittlerweile eine Familie geworden."

2016 kam dann der erste Wein, ein Grauburgunder, unter dem Label "III-Freunde" auf den Markt. Und weil der so erfolgreich war und bei den Weinliebhabern gut ankam, brachten die Neu-Winzer zusammen mit Juliane nun einen weiteren Rebsaft raus, und zwar keinen weißen, sondern einen Rosé – im Übrigen der Lieblingswein von Matthias.

Joko Winterscheidt, ModeratorThomas Lohnes/Getty Images
Joko Winterscheidt, Moderator
Moderator Joko Winterscheidt und Schauspieler Matthias Schweighöfer 2015 in MünchenDominik Bindl/Getty Images
Moderator Joko Winterscheidt und Schauspieler Matthias Schweighöfer 2015 in München
Matthias Schweighöfer bei den GQ Men Of The Year Awards 2017WENN / Starpress
Matthias Schweighöfer bei den GQ Men Of The Year Awards 2017
Habt ihr die "III-Freunde"-Weine schon probiert?246 Stimmen
177
Nein, aber ich habe es noch vor.
49
Ich mag keinen Wein.
20
Ja, ich liebe "III-Freunde"!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de