Matthias Schweighöfer (35) ist einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands. Mit seinem Witz und Charme wickelt er die (meist weiblichen) Kinogänger immer wieder um den Finger. Doch Matthias kann anscheinend noch mehr: nämlich singen!? Auf seinen sozialen Netzwerken verkündet er stolz, dass sein Debütalbum ab nächstem Frühjahr erhältlich sein wird.

"Lachen weinen tanzen" heißt das gute Stück. Eingefleischte Fans können das musikalische Erstlingswerk bei Onlineanbietern bereits vorbestellen. "Ich hab’s getan. Es ist raus. Mein erstes Album!", schreibt der Sänger dazu auf Facebook. Eins steht schon fest: Am 10. Februar wird "lachen weinen tanzen" erscheinen. Also liebe Fans, schon einmal dick im Kalender markieren. Der Blondschopf verriet in der Fernsehsendung Circus HalliGalli am Montagabend außerdem, dass er sehr lange an seinem Album getüftelt hat. "Das Kind muss jetzt laufen lernen", witzelte der "What a Man"-Star.

Ob wir den schönen Schauspieler dann bald auch live auf der Bühne erleben dürfen? Entertainerqualitäten hat der 35-Jährige allemal. Das findet auch die Organisation "Boulevard der Stars", die jetzt verkündete, dass Matthias seinen eigenen Stern auf dem deutschen Pendant zum "Walk of Fame" bekommt.

Welches pikante Geheimnis der Star jetzt lüftete, erfahrt ihr hier:

Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Getty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt beim Comedy-Preis
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt beim Comedy-Preis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de