Es waren traurige Nachrichten, die Mitte August die Runde machten: Aretha Franklin (✝76) verlor im Alter von 76 Jahren den Kampf gegen den Krebs. Auch nach ihrem Tod wird die Soul-Legende sicher für immer unvergessen bleiben. Dazu trägt nun auch eine Filmbiografie bei, die das Leben der Sängerin auf die Leinwand bringt. Und damit gehen gleich zwei Träume in Erfüllung: Jennifer Hudson wird – auf Arethas Wunsch – in dem Tribut-Streifen die Hauptrolle übernehmen!

Jennifer (37) verkündete die frohe Botschaft während ihres Besuches bei der The Ellen Show: "Aretha sagte, dass sie möchte, dass Jennifer Hudson sie spielt. Und es war immer mein Traum, Aretha zu spielen. Und jetzt wird das tatsächlich Wirklichkeit!" Dies sei zwar einerseits eine große Ehre, andererseits aber auch eine große Herausforderung. "Ich habe immer zu Aretha aufgeschaut. Und sie zu verkörpern – also ich kann nicht mal darüber reden, weil ich denke: 'Oh, das ist eine riesige Aufgabe'", erzählte Jennifer in der Sendung und fügte hinzu: "Das sind nicht nur zwei, drei Jahrzehnte einer Karriere. Diese Frau hatte eine lebenslange Karriere!"

Mit der Planung des Films wurde bereits vor Arethas Tod begonnen. Wann das Werk Premiere feiert, ist bislang noch nicht bekannt.

Aretha Franklin in Washington, 2015Getty Images
Aretha Franklin in Washington, 2015
Jennifer Hudson bei der ITV Gala in LondonTristan Fewings / Getty Images
Jennifer Hudson bei der ITV Gala in London
Aretha Franklin bei einem Auftritt 2017Getty Images
Aretha Franklin bei einem Auftritt 2017
Glaubt ihr, dass Jennifer Hudson diese Aufgabe gut meistern wird?200 Stimmen
189
Auf jeden Fall! Sie ist eine super Schauspielerin.
11
Puh! Ich denke, dass es schwer für sie wird.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de