Promiflash Logo
Es war ihr Wunsch: Jennifer Hudson spielt Aretha FranklinGetty ImagesZur Bildergalerie

Es war ihr Wunsch: Jennifer Hudson spielt Aretha Franklin

30. Sep. 2018, 4:59 - Promiflash Redaktion

Es waren traurige Nachrichten, die Mitte August die Runde machten: Aretha Franklin (✝76) verlor im Alter von 76 Jahren den Kampf gegen den Krebs. Auch nach ihrem Tod wird die Soul-Legende sicher für immer unvergessen bleiben. Dazu trägt nun auch eine Filmbiografie bei, die das Leben der Sängerin auf die Leinwand bringt. Und damit gehen gleich zwei Träume in Erfüllung: Jennifer Hudson wird – auf Arethas Wunsch – in dem Tribut-Streifen die Hauptrolle übernehmen!

Jennifer (37) verkündete die frohe Botschaft während ihres Besuches bei der The Ellen Show: "Aretha sagte, dass sie möchte, dass Jennifer Hudson sie spielt. Und es war immer mein Traum, Aretha zu spielen. Und jetzt wird das tatsächlich Wirklichkeit!" Dies sei zwar einerseits eine große Ehre, andererseits aber auch eine große Herausforderung. "Ich habe immer zu Aretha aufgeschaut. Und sie zu verkörpern – also ich kann nicht mal darüber reden, weil ich denke: 'Oh, das ist eine riesige Aufgabe'", erzählte Jennifer in der Sendung und fügte hinzu: "Das sind nicht nur zwei, drei Jahrzehnte einer Karriere. Diese Frau hatte eine lebenslange Karriere!"

Mit der Planung des Films wurde bereits vor Arethas Tod begonnen. Wann das Werk Premiere feiert, ist bislang noch nicht bekannt.

Olly Murs in England 2019
Getty Images
Olly Murs in England 2019
Glaubt ihr, dass Jennifer Hudson diese Aufgabe gut meistern wird?
189
11


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de