Promiflash Logo
Wurde wegen Facebook und Insta bei US-Promis eingebrochen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wurde wegen Facebook und Insta bei US-Promis eingebrochen?

4. Okt. 2018, 9:12 - Paulina Rohmann

Sind die Social-Media-Profile etwa schuld an der Einbruchserie in Hollywood? Seit Monaten halten Diebe die Bewohner des Promi-Stadtteils von Los Angeles in Atem: Immer wieder waren namhafte Stars wie die Sängerin Rihanna (30), Schauspielerin Christina Milian (37) oder Rapperin Nicki Minaj (35) von den Räubern heimgesucht und ihre Häuser geplündert worden. Nun wurden vier Verdächtige von der Polizei festgenommen – und die Taktik des Verbrecherrings scheint besonders gerissen: Facebook, Instagram & Co. verhalfen ihnen bei ihren Beutezügen!

Wie die Polizei von Los Angeles am Dienstag auf einer Pressekonferenz bekannt gab, seien zuletzt drei Teenager sowie die Mutter eines der Jungs festgenommen worden. "Die Einbrecher glaubten, dass niemand zu Hause sei und kostbare Wertgegenstände in den Häusern zu finden sind, an denen sie interessiert sein könnten", wird Ermittlerin Lillian L. Carranza von der Bild zitiert. Um zu sehen, wann die begehrten Objekte leer stünden, hätten die Einbrecher die Stars in den sozialen Netzwerken verfolgt. Bilder von Tourplänen und Reisen hätten ihnen anschließend die Sicherheit gegeben.

Bei ihren Raubzügen hatten die Verdächtigen so einiges erbeuten können: So hätten die Ermittler schlappe 50.000 Dollar Bargeld, Designer-Handtaschen, Schmuck, Uhren und sogar Waffen sichergestellt. Auch eine zukünftige "Wunschliste" sei gefunden worden: Auf dieser hätten als anvisierte Opfer Hollywood-Star Matt Damon (47) und Basketballer LeBron James (33) gestanden.

Was sagt ihr zur Social-Media-Strategie der Einbrecher?
259
73


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de