Kehrt Thomas Gottschalk (68) wirklich zurück zur Wetten, dass...?-Couch? Der Showmaster verließ das Kultformat bereits 2011, nachdem Kandidat Samuel Koch (31) live im Studio einen schlimmen Unfall erlitten hatte. Nur drei Jahre später wurde die Samstagabend-Show dann endgültig in den Ruhestand geschickt. Mittlerweile wird allerdings über ein mögliches Comeback des Kultformats spekuliert – und endlich meldet sich auch Thomas selbst dazu zu Wort!

Zu seinem 70. Geburtstag will das ZDF im Mai 2020 eine große Show rund um Thomas ausstrahlen. Vermutungen, dass es sich dabei um ein einmaliges Comeback von "Wetten, dass...?" handeln könnte, sind nicht neu. Im Interview mit der dpa reagierte der Entertainer auf diese Gerüchte gewohnt humorvoll: "Bis dahin ist ja noch etwas Zeit, und es wird sich erst rausstellen, was man dann wieder beleben muss: mich oder das Format."

Wie ein klares Dementi klingt das nun wirklich nicht. Mehr wollte sich das TV-Urgestein allerdings nicht entlocken lassen. Nur eines kann Thomas über die Sondersendung im Mai 2020 bereits verraten: Sie soll unbedingt live ausgestrahlt werden! "Das Spontane war für mich immer der eigentliche Reiz. Je mehr ich mich vorbereiten musste, umso schlechter war ich", erklärte er diesen Wunsch.

Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?"Arnd Wiegmann / Getty Images
Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?"
Thomas Gottschalk beim Bambi 2016Getty Images / Andreas Rentz
Thomas Gottschalk beim Bambi 2016
Jennifer Lopez und Moderator Thomas Gottschalk bei Wetten, dass..? 2003Kurt Vinion/GettyImages
Jennifer Lopez und Moderator Thomas Gottschalk bei Wetten, dass..? 2003
Würdet ihr euch über ein "Wetten, dass...?"-Comeback freuen?1610 Stimmen
1343
Ja total! Ich vermisse die Show schon lange!
267
Nein, die Show war doch schon lange überholt!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de