Promiflash Logo
TV-Hammer: Gottschalk macht letztes Mal "Wetten, dass..?"Getty ImagesZur Bildergalerie

TV-Hammer: Gottschalk macht letztes Mal "Wetten, dass..?"

28. Juli 2018, 10:41 - Promiflash Redaktion

Vor sechseinhalb Jahren flimmerte die letzte Ausgabe der Kultshow "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk (68) als Moderator über die Fernsehbildschirme. Nach einem schweren Unfall vor laufender Kamera verabschiedete sich der Wahlamerikaner von dem TV-Format und übergab das Mikrofon an seinen Kollegen Markus Lanz (49). Ohne den sympathischen Lockenkopf brachen jedoch auch die Quoten ein, sodass die Sendung nach kurzer Zeit komplett eingestellt wurde – eine Neuauflage schien bisher ausgeschlossen: Nun soll Thomas Gottschalk aber schon bald zu seiner Kult-Show zurückkehren!

Wie der Spiegel unter Berufung auf einen Bericht aus Senderkreisen erfahren haben will, plane das ZDF derzeit eine einmalige Neuauflage mit Thomas. Allerdings müssen sich die Fans des gebürtigen Bambergers noch knapp vier Jahre gedulden – genauer gesagt bis zum 18. Mai 2020. Der Showmaster mit den flotten Sprüchen und dem extravaganten Modegeschmack soll nämlich zu seinem 70. Geburtstag erneut durch das Programm führen. Eine offizielle Bestätigung durch den Sender steht derweil noch aus.

Nach Frank Elstner (76), der das Fernsehformat 1981 erfunden und auch lange Zeit moderiert hatte, nahm Thomas Gottschalk von September 1987 bis Ende 2011 auf der legendären "Wetten, dass...?"-Couch Platz. Der schwere Unfall von Wettkandidat Samuel Koch (30) am 4. Dezember 2010 brachte Gottschalk allerdings zu dem Entschluss, mit dem Wettgeschäft aufzuhören. Die letzte Ausgabe mit ihm flimmerte am 3. Dezember 2011 über die Bildschirme.

Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Thea und Thomas Gottschalk bei der Bambi-Verleihung 2011
Getty Images
Thea und Thomas Gottschalk bei der Bambi-Verleihung 2011
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Werdet ihr euch die Show anschauen?
1562
214


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de