Promiflash Logo
Das steckt wirklich hinter Dieter Bohlens Insta-Offensive!Getty ImagesZur Bildergalerie

Das steckt wirklich hinter Dieter Bohlens Insta-Offensive!

8. Okt. 2018, 12:40 - Promiflash Redaktion

Dieter Bohlens (64) Alltag hat sich in den vergangenen Monaten mächtig verändert! Bisher legte der Hitproduzent besonderen Wert darauf, seine Privatsphäre vor der Öffentlichkeit zu schützen. Doch seit Februar ist der DSDS-Juror äußerst aktiv auf Instagram und gewährt seiner Community einen exklusiven Einblick in sein Leben. Mit "Dieters Tagesschau" begeistert der Poptitan mittlerweile über 700.000 Follower. Diese Social-Media-Offensive startete der Musiker aber nicht ohne Hintergedanken!

In einem RTL-Interview gab Dieter nun zu, dass er mit seiner Instagram-Aktivität ein ganz bestimmtes Ziel verfolgt. "Ich hatte das Gefühl, dass viele Menschen einen völlig falschen Eindruck von mir haben. Die dachten immer, ich sei arrogant, unnahbar und alles das, was ich eigentlich überhaupt nicht bin", erklärte der 64-Jährige. Seine Freundin Carina Walz überzeugte den Modern Talking-Star daraufhin, den Fans im Netz sein wahres Ich zu präsentieren.

Mittlerweile unterhält Dieter mit seinen täglichen Updates nicht nur seine zahlreichen Follower, auch er selbst hat riesigen Spaß an seinem Social-Media-Auftritt. "Es ist schon auch irgendwie schön und ich habe dadurch diesen Kontakt mit meinen Fans", schwärmte der Songwriter vor einigen Wochen im Promiflash-Interview.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Carina Walz und Dieter Bohlen im November 2019
Getty Images
Carina Walz und Dieter Bohlen im November 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Was sagt ihr zu Dieters Insta-Offensive?
411
106


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de