Entsprach Lady Di (✝36) etwa nicht dem royalen Ideal? Spätestens seit der Hochzeit mit Prinz Charles (69) am 29. Juli 1981 trug Diana nicht nur den Titel der Prinzessin von Wales, sondern galt fortan auch als Königin der Herzen – kein Wunder, dass das Interesse an ihrer Person selbst über 21 Jahre nach ihrem Tod immer noch nicht abgeschwächt ist. Eine Briefmarke aus dem Jahr 1981 sorgt jetzt für Empörung bei den Fans: Die Blondine sieht darauf mindestens einen Kopf kleiner aus als Charles. Warum wurde sie optisch verkleinert?

Beim Betrachten von alten Porträts, die Charles und Diana gemeinsam zeigen, fällt auf: Die Schönheit ist immer um eine ganze Ecke kleiner als ihr Ex-Ehemann. Die Tatsache, dass die Mama der Prinzenbrüder William (36) und Harry (34) mit ihren 1,78 Meter genauso groß war wie der walisische Prinz, zeigt: Es kann etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Auf Twitter teilte der Soziologe Philip Cohen (73) ein Bild der besagten Briefmarke, die den Fake-Größenunterschied beweist. Auch auf anderen royalen Souvenirs überragte Charles Diana deutlich. Traditionsgemäß sollte der Mann somit mehr Macht und Stärke ausstrahlen als die Frau an seiner Seite – dafür wurde er sogar mit Boxen und Leitern in die Höhe gehoben oder musste auf einer höheren Treppenstufe posieren.

Einige Follower sind entsetzt über die Schummelei auf den Fotos. "Ich frage mich gerade, ob das Sexismus oder Mobbing großer Frauen ist", empörte sich eine Twitter-Userin. Aus der fotografischen Perspektive betrachtet hat Charles dieses Problemchen mit seiner jetzigen Frau Camilla (71) nicht mehr. Die Herzogin von Cornwall ist mit ihren 1, 73 Metern immerhin ein paar Zentimeter kleiner als der 69-Jährige.

Ronald und Nany Reagon mit Lady Diana und Prinz Charles in Washington, 1985Getty Images
Ronald und Nany Reagon mit Lady Diana und Prinz Charles in Washington, 1985
Lady DianaFox Photos/GettyImages
Lady Diana
Lady Diana im Oktober 1990Getty Images
Lady Diana im Oktober 1990
Was haltet ihr davon, dass Diana optisch verkleinert wurde?661 Stimmen
437
Ich finde das total verwerflich.
224
Ich finde das nicht schlimm.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de