Promiflash Logo
Gewusst? ER ist die Stimme von "Shopping Queen"Getty ImagesZur Bildergalerie

Gewusst? ER ist die Stimme von "Shopping Queen"

2. Nov. 2018, 13:02 - Promiflash Redaktion

Seit fast sieben Jahren ist Shopping Queen eine der beliebtesten Sendungen im deutschen Fernsehen, wurde 2014 sogar mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Ein großer Teil des Erfolgs ist sicherlich dem beliebten Designer Guido Maria Kretschmer (53) zuzuschreiben, der als Juror mit lustigen Anekdoten und Sprüchen die Zuschauer unterhält. Doch er ist nicht alleine: Auch die Off-Stimme zaubert den Fans mit teils bissigen Kommentaren ein Lächeln ins Gesicht – doch wer steckt dahinter?

Niemand Geringerer als Radio-Urgestein Thorsten Schorn (42) sorgt mit seinen charmant-spitzzüngigen Beiträgen dafür, dass der vierstündige Shopping-Trip der Kandidatinnen auch vor den Bildschirmen unterhaltsam ist. Nicht immer eine leichte Aufgabe, wie der gebürtige Kölner gegenüber Stylebook verrät, manchmal kann die Vertonung eine Weile dauern. Doch selbst für die maßgeblich langweiligsten Situationen findet er eine lustige Lösung: "Wenn beispielsweise für drei Sekunden ein Haustier in Großaufnahme zu sehen ist, dann leihe ich dem Dackel eben eine tiefe Hundestimme: 'Ihr seid ja noch anstrengender als die Durchgeknallte, die sonst hier wohnt‘“, erklärt Thorsten.

Bekannt wurde der 42-Jährige durch seine Moderationen beim Radiosender 1 Live, wo er von 2001 bis 2017 tätig war. Doch immer öfter zieht es Thorsten auch ins Fernsehen. Zuletzt moderierte er zusammen mit Wolfram Kons (54) die Neuauflage der Spielshow "Der Preis ist heiß".

Habt ihr gewusst, dass Thorsten Schorn die Off-Stimme von "Shopping Queen" ist?
388
881


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de