Promiflash Logo
Wegen Finanzbetrugs: Rapper T.I. wird wieder verklagtGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Finanzbetrugs: Rapper T.I. wird wieder verklagt

3. Nov. 2018, 6:02 - Promiflash Redaktion

Neue Klage gegen T.I. (38)! Der Rapper stand in diesem Jahr schon einmal vor Gericht, denn im Sommer war ihm ein Alkohol-Ausraster zum Verhängnis geworden. Damals soll er sturzbetrunken einen Wachmann verbal angegriffen und übel beschimpft haben. Dieser Fall wurde jedoch später fallen gelassen. Nun muss der "Live Your Life"-Interpret erneut auf die Anklagebank: Er ist wegen Finanzbetrugs auf fünf Millionen Dollar verklagt worden!

Im August 2017 wollte T.I. mit einer eigenen Kryptowährung namens FLiK Token richtig durchstarten. Dafür hatte er fleißig Investoren gesucht – und ihnen offenbar einen unglaublichen Gewinn von etwa 25.000 Prozent versprochen. Wie das Online-Magazin TMZ berichtet, sei dieser Deal zu schön gewesen, um wahr zu sein. Anstatt des versprochenen Mega-Gewinns sollen die Investoren rund zwei Millionen US-Dollar verloren haben.

Über zwanzig seiner angeblichen Betrugsopfer haben sich nun zusammengetan und verlangen mindestens fünf Millionen US-Dollar Entschädigung von dem Musiker und dessen Geschäftspartner Ryan Felton. Der 38-Jährige habe die Gewinnchancen bei seinem Unternehmen bewusst falsch dargestellt.

T.I. im Oktober 2019
Getty Images
T.I. im Oktober 2019
T.I. mit seiner Ehefrau Tameka "Tiny" Harris im September 2019
Getty Images
T.I. mit seiner Ehefrau Tameka "Tiny" Harris im September 2019
T.I. und Tameka "Tiny" Harris im August 2016
Getty Images
T.I. und Tameka "Tiny" Harris im August 2016
Glaubt ihr, dass T.I. seine Investoren tatsächlich betrogen hat?
38
10


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de