Promiflash Logo
Ein Jahr Mia-Rose-Gate: Der Promi-Krach des Jahres 2017!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ein Jahr Mia-Rose-Gate: Der Promi-Krach des Jahres 2017!

27. Nov. 2018, 11:39 - Paulina Rohmann

Noch vor einem Jahr herrschte zwischen Melanie Müller (30) und Sarah Harrison (27) ordentlich dicke Luft: Nachdem die Blondine stolz verkündet hatte, ihren ersten Nachwuchs Mia Rose (1) nennen zu wollen, zog ihre Der Bachelor-Kollegin nach – und gab bekannt, ihr Töchterchen auf den gleichen Namen taufen lassen zu wollen. Heute feiert Mia Rose Harrison (1) ihren ersten Geburtstag – ein Grund, den großen Promi-Streit von 2017 noch einmal Revue passieren zu lassen!

Knapp einen Monat nach der Geburt der kleinen Mia Rose Müller sorgten Sarah und ihr Schatz Dominic (27) für Aufregung: In einem YouTube-Video machten die damals Schwangere und ihr jetziger Mann den Namen ihres erwarteten Kindes publik: Ihr Töchterchen sollte auch den Namen Mia Rose tragen – zum großen Ärger von Melli! Die Wahl-Mallorquinerin erklärte kurz darauf gegenüber Promiflash: "Mia Sandra, Mia 'schießmichtot', hätte ja völlig gereicht. Aber genau wie meine Mia Rose, das hat irgendwie einen ganz bitteren Beigeschmack für mich. [...] Nein, das möchten wir nicht!" Sarah und Domi war das jedoch egal – die Turteltauben blieben bei ihrer Wahl.

Das Namens-Gate war damals auch bei den deutschen Promis Thema Nummer eins: Gegenüber Promiflash äußerte Bachelor-Girl Viola Kraus (27), sie könne die Auswahl nicht verstehen, während Iris Aschenbrenner (38) Mellis Wut sogar nachempfinden konnte: "Ein bisschen sauer wäre ich schon auch! Es gibt doch so viele geile Namen!" Ein Jahr später ist der Zoff aber längst vergessen – die kleinen aufgeweckten Mädels machen den Followern der Reality-Stars gleichermaßen Freude.

Melanie Müller im Oktober 2015
Getty Images
Melanie Müller im Oktober 2015
Sarah und Dominic Harrison, November 2016
Getty Images
Sarah und Dominic Harrison, November 2016
Dominic und Sarah Harrison
Getty Images
Dominic und Sarah Harrison
Könnt ihr den damaligen Ärger von Melli gegenüber Sarah noch verstehen?
1864
5792


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de