Promiflash Logo
Herzogin Kate: Den Schottenrock-Style wählte sie schon 2008!Getty ImagesZur Bildergalerie

Herzogin Kate: Den Schottenrock-Style wählte sie schon 2008!

9. Dez. 2018, 13:39 - Promiflash Redaktion

Wiederholungstäterin im Schottenrock: Herzogin Kate (36) hat bei einem vorweihnachtlichen Charity-Event in London einmal mehr ihr untrügliches Mode-Gespür bewiesen. Sie glänzte in einem Tartanrock von Star-Designerin Emilia Wickstead. Kates Faible für das traditionelle Schottenkaro entstand jedoch weit früher, lange vor in ihrer Zeit als Herzogin von Cambridge. Schnappschüsse der unverheirateten Kate Middleton von 2008 beweisen: Schon damals trug die brünette Schönheit Schottenrock.

Die royalen Fans sind begeistert, weiß die Online-Ausgabe der britischen Daily Mail, in den sozialen Medien werde der "zeitlose Stil" der Herzogin gepriesen. "Zehn Jahre später, und der Geschmack des Mädchens hat sich nicht sehr verändert (vielleicht nur die Kosten). Aber es ist dasselbe zurückhaltende, fröhliche und entspannte Mädchen von damals geblieben", wird ein User zitiert. Anlass der Lobeshymne: Eben jene Aufnahmen von Kate mit rotem Schottenrock, schwarzem Oberteil und hohen schwarzen Stiefeln von 2008, die derzeit im Netz kursieren.

Einen entscheidenden Unterschied zwischen den karierten Kleidungsstücken gibt es aber doch. War es vor zehn Jahren noch ein enger Minirock, präsentierte die Herzogin im Kensington Palast nun ein knöchellanges Modell, schwingend und elegant. Tatsächlich ist auch anzunehmen, dass die beiden Outfits preislich recht weit auseinanderliegen. Der aktuelle Rock kostet rund 1.700 Euro. Von Emilia Wickstead könnte aber theoretisch auch das 2008er-Modell gewesen sein, für kleines Geld: Die Designerin hatte ihre Karriere damals gerade erst begonnen.

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Getty Images
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Welcher Look gefällt euch besser?
312
416


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de