Seit wenigen Stunden ist es offiziell: Janin (37) und Kostja Ullmann (34) gehen nach zwölf gemeinsamen Jahren – zwei davon als Mann und Frau – getrennte Wege. Das teilte das einstige Paar seinen Fans in den sozialen Netzwerken mit und die reagierten ziemlich geschockt, hielten die Meldung zunächst sogar für einen Prank. Doch auch die deutschen Promis schienen das Liebes-Aus nicht kommen zu sehen und reagierten ziemlich fassungslos auf das Statement der beiden.

Auf Instagram veröffentlichten Janin und ihr Noch-Ehemann ein identisches Statement und binnen weniger Minuten sammelten sich unzählige Kommentare unter dem Beitrag. "Oh Mann, ich wünsche euch alles Liebe", schrieb Influencer Riccardo Simonetti. TV-Moderator Patrice Bouédibéla (44) fehlten offenbar die Worte, denn er hinterließ den einstigen Turteltauben nur einen Emoji mit weit aufgerissenen Augen und zwei betende Hände. Auch TV-Gesicht Mareile Höppner (41), Sex-Expertin Paula Lambert (44) und Moderatorin Marlene Lufen (47) schienen die passenden Worte zu fehlen. Sie alle posteten nur ein Herz-Emoji.

Zu den genauen Hintergründen ihrer Trennung äußerten sich Janin und Kostja bisher nicht. Immerhin haben sie ihr Privatleben auch schon während der Beziehung weitestgehend von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Eines betonten die beiden Schauspieler allerdings sofort: Sie kommen damit klar.

Riccardo Simonetti beim Urban Decay Naked Cherry LaunchP.Hoffmann/WENN.com
Riccardo Simonetti beim Urban Decay Naked Cherry Launch
Marlene Lufen bei den Duftstars in BerlinAEDT/WENN.com
Marlene Lufen bei den Duftstars in Berlin
Janin und Kostja Ullmann im Januar 2012Getty Images
Janin und Kostja Ullmann im Januar 2012
Seid ihr überrascht, dass auch die Promis von der Trennung geschockt sind?1225 Stimmen
441
Ja, ich hätte gedacht, dass die längst Bescheid wissen.
784
Nein, die haben das wahrscheinlich nur ihren engsten Freunden anvertraut.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de