Promiflash Logo
In die Quoten-Pleite geschlittert: "Wintergames" fällt durchGetty ImagesZur Bildergalerie

In die Quoten-Pleite geschlittert: "Wintergames" fällt durch

15. Dez. 2018, 18:29 - Promiflash Redaktion

Dieses Konzept floppte offenbar bei den Zuschauern! Mit den "ProSieben Wintergames" hatte der Privatsender am vergangenen Freitag zahlreiche Menschen vor die Mattscheibe locken wollen, Promis wie Lucas Cordalis (51), Miriam Höller (31) und Paul Janke (37) stellten sich den waghalsigen sportlichen Herausforderungen. Und am heutigen Samstag wird eine weitere Ausgabe des actionreichen Spektakels ausgestrahlt. Die Sendung sorgte bereits im Vorfeld mit zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen für Aufsehen. Beim Publikum konnte die Idee allerdings nicht wirklich zünden: Die Show erreichte miese Quoten!

Wie das Medienmagazin dwdl.de berichtete, landete ProSieben mit den "Wintergames" hinter der Konkurrenz von RTL, RTL II, ZDF und Sat.1. Nur magere 1,11 Millionen Zuschauer wollten die Live-Sendung auf dem Fernsehbildschirm mitverfolgen. Dies entsprach einem Marktanteil von enttäuschenden 4,1 Prozent beim Gesamtpublikum und von lediglich 8,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit blieb der Sender auch unter seinem internen Quoten-Durchschnitt.

Die Promiflash-Leser zeigten sich ebenfalls enttäuscht von dem Show-Auftakt: 750 von 858 Stimmen – und damit eindeutige 87,4 Prozent (Stand: 15.12.2018, 17:52) – fanden die Sendung langweilig. Nur 108 Menschen – und damit magere 12,6 Prozent – konnte das Live-Format vom Hocker reißen.

Die "ProSieben Wintergames" werden am 14. und 15. Dezember um 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.

Joey Kelly im Oktober 2016
Getty Images
Joey Kelly im Oktober 2016
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Schaut ihr euch die "ProSieben Wintergames" heute an?
106
405


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de