Promiflash Logo
Mit eigenen Koch-Künsten: Christian Rach zurück im TV!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mit eigenen Koch-Künsten: Christian Rach zurück im TV!

17. Dez. 2018, 18:50 - Promiflash Redaktion

Diesmal lässt er selbst den Fernseh-Zuschauern das Wasser im Mund zusammenlaufen! TV-Koch Christian Rach (61) musste im vergangenen Jahr seine RTL-Sendung Rach, der Restauranttester aufgeben. Zu schlechte Quoten sorgten für das Aus der Show, die zehn Jahre im deutschen Fernsehen lief. Jetzt aber meldet sich der Gastronom aus Hamburg mit einem innovativen Konzept zurück: Er möchte die größten Koch-Muffel an den Herd holen und schwingt dafür selbst den Kochlöffel!

In der Sendung "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche" zaubert der Sternekoch ab Januar für den Sender Health tv selbst tolle Gerichte für Jedermann auf den Teller. Denn auch jeder Drückeberger könne seiner Meinung nach gut kochen, unabhängig vom Budget. Zu Bild sagte Christian über seine Motivation: "Viele drücken sich vorm Kochen, sagen: 'Ich habe keine Zeit, ich habe kein Geld, ich weiß nicht, wie es geht.' Ich will zeigen, dass man auch für fünf Euro gesund und vor allem lecker essen kann." In Zeitungsanzeigen von Discountern suche er dafür unter anderem nach Sonderangeboten. Geplant sind erst einmal 50 Folgen.

Auch an den Feiertagen bindet sich Christian Rach privat die Kochschürze um: "Ich koche selbst zu Hause gern. Weihnachten frage ich die Familie, was sie sich wünscht – und koche dann doch, was ich will." Bei dem bekannten TV-Gesicht wird es in diesem Jahr wahrscheinlich deftig zugehen: "Es gibt vermutlich eine Kalbsschulter mit Wirsing und Knödeln."

Christian Rach, Januar 2010
Getty Images
Christian Rach, Januar 2010
Werdet ihr euch Christian Rachs neue Show ansehen?
188
63


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de