Promiflash Logo
TV-Aus für "Restauranttester": Rachs Comeback gefloppt!Getty ImagesZur Bildergalerie

TV-Aus für "Restauranttester": Rachs Comeback gefloppt!

8. Aug. 2017, 20:13 - Promiflash Redaktion

Schlechte Nachrichten für Christian Rach (60)! Nach vier Jahren Pause liefen in diesem Frühjahr neue Folgen der Koch-Sendung Rach, der Restauranttester – doch die Neuauflage der Show floppte. Mit weniger als zwölf Prozent Markanteil in der Zielgruppe war das TV-Format von früheren Spitzenwerten weit entfernt. Nun hat der Sender die Konsequenzen gezogen und die Absetzung der Sendung bekannt gegeben!

Diese Entscheidung bestätigte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer gegenüber dem Medienmagazin DWDL. Für das Format seien derzeit keine weiteren Folgen geplant – doch von dem Fernsehkoch selbst will man sich offensichtlich nicht endgültig verabschieden: "Mit Christian Rach sind wir im Gespräch über neue Konzepte." Eine neue Sendung könnte tatsächlich wieder bessere Quoten einfahren, denn für das Fernsehpublikum ist Rach immer noch einer der beliebtesten Fernsehköche. Bei einer entsprechenden Promiflash-Umfrage landetet er mit 15 Prozent auf Platz zwei – mehr Stimmen konnte nur Steffen Henssler (44) einfahren.

Eine erfolgreiche TV-Sendung wäre dem Kochbuchautor zu wünschen, denn in der Vergangenheit hatte er in Bezug auf Shows kein glückliches Händchen. 2014 war Rach für ein Jahr von RTL zu ZDF gewechselt – doch seine Koch-Sendung "Rach tischt auf" wurde bereits nach vier Folgen wieder eingestellt.

Christian Rach, 2016
Getty Images
Christian Rach, 2016
Könnte eine neue Show von Christian Rach wieder an alte Erfolge anknüpfen?
137
149


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de