Promiflash Logo
Mega-Aufregung: Lewis Hamilton nannte Heimatort "Slums"Getty ImagesZur Bildergalerie

Mega-Aufregung: Lewis Hamilton nannte Heimatort "Slums"

19. Dez. 2018, 7:42 - Promiflash Redaktion

Formel-1-Star und Multimillionär Lewis Hamilton (33) hat es irgendwie nicht so mit sensiblen Themen: In der Vergangenheit eckte er bereits mit Kommentaren über Grid-Girls oder mit religiösen Gewändern samt Jesuskette an, auf Instagram zeigt er gern seinen Reichtum. Hat der fünffache Weltmeister jetzt noch vergessen, aus welcher Stadt er kommt? Gerade verärgerte Lewis die Bewohner seiner Heimatstadt – und die schlagen im Netz zurück.

Auf der Bühne der BBC Sports Personality of the Year Awards erklärte er: "Es war der Traum meiner Familie, aus diesen Slums herauszukommen." Da schien Lewis seinen Fauxpas auch schon bemerkt zu haben, schob schnell nach: "Also, nicht wirklich den Slums, aber eben aus einer Stadt rauszukommen und eben etwas zu schaffen." Tatsächlich stammt der englische Sportler aus dem beschaulichen Städtchen Stevenage in Hertfordshire, das 80.000 Einwohner zählt. Und die wehrten sich prompt auf Twitter – ein User schrieb beispielsweise: "Lewis Hamilton sagt, Stevenage ist ein Slum – aber ich vermute, im Vergleich mit Monaco." In der exklusiven Mittelmeermetropole wohnt der Rennfahrer nämlich.

Auf Lewis' offizieller Facebook-Seite steht jedoch mittlerweile: "Er meinte, dass seine Familie keine großen Möglichkeiten hatte, aber Opfer brachte, um aus ihm einen Formel-1-Fahrer zu machen." Was sagt ihr zu Lewis' Äußerung? Stimmt in der Umfrage ab!

Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Getty Images
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Sebastian Vettel und Lewis Hamilton im September 2019 in Singapur
Getty Images
Sebastian Vettel und Lewis Hamilton im September 2019 in Singapur
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Was sagt ihr zu Lewis' Äußerung?
199
533


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de