Russell Brands Frau und Kinder retteten ihn vor Drogen-Sucht

Russell Brand im Oktober 2017 in LondonGetty Images
20. Dez. 2018 -
Promiflash Redaktion

Russell Brand (43) hat sein Glück gefunden. Nach einer gescheiterten Ehe mit Katy Perry (34) ist der britische Schauspieler und Comedian seit 2017 glücklich mit Laura Gallacher (31) verheiratet. Zwei Kinder machten die Liebe der beiden perfekt. Doch nicht immer ging es in Russells Leben so harmonisch zu, seine Drogensucht aus früheren Jahren ist bekannt. Nun hat Russell enthüllt, dass ihm das Familienleben geholfen hat, endlich clean zu bleiben.

Anzeige
Russell Brand im Oktober 2017 in LondonGetty Images

In einem Video auf seinem YouTube-Kanal spricht Russell darüber, wie ihn die Einsamkeit zu den Drogen brachte. "Das habe ich lange so gelöst, dass ich Drogen genommen habe, wenn ich alleine war." Diese Lösung habe aber immer nur vorübergehend funktioniert, so Russell: "Dann habe ich gelernt, Frieden und Harmonie zu empfinden, wenn ich alleine war. Einfach indem ich es versucht habe. Das ist etwas, das man üben muss." Was ihm wirklich geholfen habe, seinem Tief zu entkommen, war dann seine Familie. "Jetzt bin ich nicht mehr einsam. Wo immer ich hinsehe, da ist eine Tochter, ein Hund, eine Person. Meine Familie hat meine Probleme gelöst."

Anzeige
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images

Russell empfiehlt Menschen in ähnlichen Situationen, ebenfalls irgendwo Anschluss zu suchen: "Diese ganzen alten, vermeintlich angestaubten Ideen, an die nicht mehr geglaubt wird – die Kirche, Gruppen, die Gemeinschaften bilden, um anderen zu helfen – diese Ideen funktionieren wirklich", so Russell.

Anzeige
Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los AngelesGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil