Promiflash Logo
Zu viel Hate: "Riverdale"-Lili Reinhart verlässt nun TwitterGetty ImagesZur Bildergalerie

Zu viel Hate: "Riverdale"-Lili Reinhart verlässt nun Twitter

20. Dez. 2018, 7:21 - Promiflash Redaktion

Social Media ist ein hartes Pflaster. Wer sich entscheidet, über Twitter, Facebook und Co. ein Stück seines Lebens preiszugeben, muss auch mit herber Kritik bis hin zu Aussagen unter der Gürtellinie rechnen. Lili Reinhart (22) will sich damit jetzt nicht mehr auseinandersetzen. Der "Riverdale"-Star kehrt zwar nicht allen Plattformen den Rücken, doch Fans und Follower müssen ab jetzt bei Twitter auf sie verzichten.

In einer Instagram-Story hat sie ihren Entschluss begründet. "Werden die Leute auf Twitter denn niemals müde, so negativ und respektlos zu buchstäblich allem und jedem zu sein? Sind sie wirklich so erbärmlich?" Hass gebe es überall, fährt die 22-Jährige fort, doch Twitter sei besonders schlimm. "Es ist wie ein Sumpf für bösartige 15-Jährige, die nicht wissen, über was zur Hölle sie eigentlich reden und die nichts Besseres zu tun haben." Also fasste sie den Schluss, ihre Aktivität bei Twitter zu beenden: "Ich nehme eine Auszeit von dieser giftigen Seite und deren Menschen, die das Gefühl haben, ständig mich, meine Schauspielkollegen, meine Beziehung und Riverdale zu attackieren." Sie endete kurz angebunden mit "k bye".

Im August war Lilis Twitter-Account gehackt worden. Ein Online-Troll hatte ihren Kopf per Fotobearbeitung auf nackte Frauenkörper gesetzt und auf ihrem Account geteilt. Könnt ihr verstehen, dass sie nun genug von der Plattform hat?

Der Cast von "BH 90210"
Getty Images
Der Cast von "BH 90210"
Der Riverdale-Cast
Getty Images
Der Riverdale-Cast
Der Riverdale-Cast
Getty Images
Der Riverdale-Cast
Könnt ihr verstehen, dass sie nun genug von der Plattform hat?
559
50


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de