Promiflash Logo
Nach hartem Jahr: Wendler startet 2019 mit vier Alben durch!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach hartem Jahr: Wendler startet 2019 mit vier Alben durch!

28. Dez. 2018, 15:20 - Promiflash Redaktion

Nach seinem turbulenten Jahr will Michael Wendler (46) musikalisch wieder durchstarten – und das gewaltiger denn je! Erst im Oktober wurde bekannt, dass der Schlager-Star und seine Ehefrau Claudia (48) nach 29 Jahren ihre Beziehung beendet haben. Außerdem musste sich der Sänger, der seit über zwei Jahren in Miami lebt, wegen seines Künstlernamens erneut mit der Justiz herumschlagen. Nun lässt er wieder musikalisch von sich hören: Für das kommende Jahr kündigt Michael gleich vier Alben an!

Am 7. Februar soll mit "Florida Lounge" das nächste seiner Chill-out-Alben erscheinen, schrieb der 46-Jährige auf seiner Facebook-Seite. Im März folge dann das neue Studio-Album, danach werde es ein Überraschungs-Album geben – und im November will der Sänger seine erste Weihnachts-Platte auf den Markt bringen. "Michael Wendler kommt 2019 wie ein Hurrikan aus den USA zurück nach Deutschland!", heizte er die Vorfreude seiner Fans an. Ob er damit auch Tour-Daten oder gar eine komplette Rückkehr nach Deutschland meint?

Seit 2016 lebt der selbsternannte "German King of Pop" in den USA und wollte dort den internationalen Durchbruch schaffen. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er bereits sein erstes Chill-out-Album, auf dem seine Fans zwölf Remixe seiner größten Hits zu hören bekamen. Die Idee sei ihm beim Entspannen am heimischen Pool gekommen, erzählte er damals in einem Interview – nun liefert der Mallorca-Star die Fortsetzung. Was sagt ihr zu seinen musikalischen Plänen? Stimmt in unserer Umfrage ab.

Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln
Getty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Claudia Norberg mit Ex Michael Wendler, August 2014
Getty Images
Claudia Norberg mit Ex Michael Wendler, August 2014
Vier Wendler-Alben 2019 – was sagt ihr dazu?
177
482


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de