Michael Wendler (44) ist der König des Popschlagers – zumindest bisher! Vor Kurzem probierte er sich in einer ganz anderen Musikrichtung aus. In einem Interview sprach er jetzt über das überraschende Experiment.

Nachdem es dem Wendler gesundheitlich nicht gut gegangen war, kehrte er vor fast einem Jahr Deutschland den Rücken zu. Er wanderte gemeinsam mit seiner Ehefrau Claudia und Tochter Adeline von Dinslaken nach Cape Coral aus. Dort begann für ihn ein aufregendes Leben, das ihn zu einem neuen Projekt inspiriert hat. Laut dem Florida Sun Magazine sei ihm die Idee zu einem Chill-out-Album beim Entspannen am heimischen Pool gekommen. "Es ist das allererste Schlager-Chill-out-Album überhaupt. Das ist neu und einzigartig", erzählte Michael der Online-Plattform.

Sein Werk "Florida Lounge" ist bereits im Mai erschienen und beinhaltet zwölf Remixe seiner größten Hits. Fans seiner früheren Musik müssen sich wegen des kleinen Exkurses aber keine Sorgen machen. Der Wendler hängt den Popschlager in Zukunft nicht an den Nagel. Im Juli erscheint sein neues Album "Flucht nach vorn" – ganz nach alter Manier. Was meint ihr: In welcher Musikrichtung sollte sich der Ex-Dschungelcamper noch ausprobieren? Stimmt im Voting darüber ab!

Michael Wendler auf seinem MotorradVOX / SEEMA Media GmbH
Michael Wendler auf seinem Motorrad
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance"Andreas Rentz / Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance"
Michael WendlerVOX/Ralf Juergens
Michael Wendler
Welchen Musikstil würdet ihr euch von Michael Wendler noch wünschen?720 Stimmen
94
Hip-Hop/Rap
231
Volksmusik
146
Rockmusik
136
Heavy Metal
113
Reggae


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de