Promiflash Logo
Plötzlich Chill-out: Macht der Wendler Schluss mit Schlager?Getty ImagesZur Bildergalerie

Plötzlich Chill-out: Macht der Wendler Schluss mit Schlager?

11. Juni 2017, 6:18 - Promiflash Redaktion

Michael Wendler (44) ist der König des Popschlagers – zumindest bisher! Vor Kurzem probierte er sich in einer ganz anderen Musikrichtung aus. In einem Interview sprach er jetzt über das überraschende Experiment.

Nachdem es dem Wendler gesundheitlich nicht gut gegangen war, kehrte er vor fast einem Jahr Deutschland den Rücken zu. Er wanderte gemeinsam mit seiner Ehefrau Claudia und Tochter Adeline von Dinslaken nach Cape Coral aus. Dort begann für ihn ein aufregendes Leben, das ihn zu einem neuen Projekt inspiriert hat. Laut dem Florida Sun Magazine sei ihm die Idee zu einem Chill-out-Album beim Entspannen am heimischen Pool gekommen. "Es ist das allererste Schlager-Chill-out-Album überhaupt. Das ist neu und einzigartig", erzählte Michael der Online-Plattform.

Sein Werk "Florida Lounge" ist bereits im Mai erschienen und beinhaltet zwölf Remixe seiner größten Hits. Fans seiner früheren Musik müssen sich wegen des kleinen Exkurses aber keine Sorgen machen. Der Wendler hängt den Popschlager in Zukunft nicht an den Nagel. Im Juli erscheint sein neues Album "Flucht nach vorn" – ganz nach alter Manier. Was meint ihr: In welcher Musikrichtung sollte sich der Ex-Dschungelcamper noch ausprobieren? Stimmt im Voting darüber ab!

Claudia Norberg und Michael Wendler, August 2014
Getty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler, August 2014
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln
Getty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln
Welchen Musikstil würdet ihr euch von Michael Wendler noch wünschen?
94
231
146
136
113


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de