Die unheimlichen Ereignisse in der amerikanischen Kleinstadt Hawkings gehen in die nächste Runde. Schon zwei Staffeln lang musste sich die Truppe um Dustin, gespielt von Gaten Matarazzo (16), Mike, verkörpert von Finn Wolfhard (16) und Elfi, dargestellt von Millie Bobby Brown (14), im Kampf um die gefährlichen Schattenwesen, genannt Demogorgons, behaupten. Schon Ende Juli 2018 gab Netflix bekannt, dass es auch eine dritte Staffel von Stranger Things geben wird – nun steht der genaue Starttermin fest!

Ab dem 4. Juli 2019, also dem Unabhängigkeitstag in den USA, soll die dritte Episoden-Reihe online zu sehen sein. Das verkündete der Streaming-Riese Netflix erst kürzlich. Das Datum scheint nicht zufällig gewählt. In einem Teaser tritt der 4. Juli 1985 bereits in Erscheinung – das Jahr, in dem auch die Handlung von Staffel drei stattfindet. Mit weiteren Informationen hielten sich die Serienmacher bisher allerdings zurück.

Hauptcast-Mitglied Gaten konnte sich ein paar Worte zur Handlung gegenüber BBC News aber nicht verkneifen: "Staffel drei zu filmen, war echt total aufregend. Sie hat eine enorme Intensität. Die Staffel wird düsterer, aber auch lustiger und es passieren einfach viele Dinge." Der Dustin-Darsteller wusste: Fans werden die neuen "Stranger Things"-Abenteuer lieben.

"Stranger Things"-Stars Millie Bobby Brown und Finn WolfhardInstagram / milliebobbybrown
"Stranger Things"-Stars Millie Bobby Brown und Finn Wolfhard
Der Cast von "Stranger Things"Astrid Stawiarz/Getty Images for SiriusXM
Der Cast von "Stranger Things"
Der "Stranger Things"-CastInstagram / gatenm123
Der "Stranger Things"-Cast
Freut ihr euch auf die dritte Staffel?377 Stimmen
368
Ja, sehr!
9
Nein, die Luft ist irgendwie raus.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de