Promiflash Logo
Neues Album kommt: Was erwartet die Backstreet Boys-Fans?Getty ImagesZur Bildergalerie

Neues Album kommt: Was erwartet die Backstreet Boys-Fans?

3. Jan. 2019, 19:51 - Promiflash Redaktion

Der Countdown für die Backstreet Boys-Fans läuft! Vor wenigen Monaten verkündete die Boygroup, dass sie 2019 so richtig Vollgas geben wird. Die Musiker gehen nicht nur auf große Welttournee, sondern bringen am 25. Januar auch ihr zehntes Album auf den Markt. "DNA" wird die neue Platte der Band heißen: In einem Social-Media-Video erklärt das Quintett nun, was es mit dem Titel auf sich hat!

Zwei Jahre haben die Backstreet Boys an ihrem zehnten Album gefeilt. Den Sängern war es wichtig, dass die neuen Songs alle Elemente der bisherigen Bandgeschichte vereinen. "Es gab eine Zeit, da haben wir mit vielen Akustikklängen gearbeitet. Dann hatten wir auch eine Phase, in der wir vor allem auf einen digitalen Sound setzen. Digital und analog – so kam AJ auf 'DNA'", erläutert Kevin Richardson (47) in einem Facebook-Clip den Albumtitel. Auf das Ergebnis sind die Jungs unglaublich stolz. Mit der Platte kann sich die Kombo auf jeden Fall bestens identifizieren. "'DNA' ist wirklich das, was uns als Backstreet Boys nach 25 Jahren ausmacht. Es geht darum, zu akzeptieren, wer man ist. Wir sind alle ein Teil dieses Puzzles", verrät Brian Littrell (43).

Nun sind die Backstreet Boys natürlich gespannt, wie ihre Platte bei ihren treuen Fans ankommen wird. "Wir freuen uns so sehr darauf, dass die Leute bald unsere neue Musik hören können. So ein Album haben wir noch nie gemacht", schraubt Nick Carter (38) die Erwartungen hoch.

Nick, Angel und Aaron Carter im Juli 2006
Getty Images
Nick, Angel und Aaron Carter im Juli 2006
Nick Carter und seine Frau Lauren
Getty Images
Nick Carter und seine Frau Lauren
Die Backstreet Boys, 2019
Getty Images
Die Backstreet Boys, 2019
Freut ihr euch auf die neue Platte?
753
41


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de