Promiflash Logo
Marilyn Monroe: Doku enthüllt neue GeheimnisseGetty ImagesZur Bildergalerie

Marilyn Monroe: Doku enthüllt neue Geheimnisse

6. Jan. 2019, 17:50 - Promiflash Redaktion

Neue Einblicke in das Leben von Marilyn Monroe (✝36)! Bis heute gehört die schöne Blondine zu den faszinierendsten, sagenumwobenen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Als Sexsymbol machte sie sich einen Namen, ihre privaten Probleme verbarg sie hinter der hübschen Fassade. Im Jahr 1962 verstarb sie im Alter von nur 36 Jahren an einer Überdosis Schlaftabletten – ihr Mythos lebt aber weiter. In einer neuen Dokumentation wird nun ein besonders persönlicher Teil ihres Lebens enthüllt.

"Marilyn Monroe for Sale" heißt der neue Film über den Hollywoodstar. Dabei schlagen die Macher einen ganz ungewohnten Weg ein: Sie nehmen Marilyns persönliche Gegenstände von einer Auktion im Jahr 2016 genauer unter die Lupe. "Pillenboxen, Make-up, Rezepte und Liebesbriefe zeigen Monroe so, wie sie wirklich war – ihre Gewohnheiten, ihre Herausforderungen, ihre bissige Intelligenz", erzählt Produzent Nick Kent im Interview mit People.

Elf Millionen US-Dollar (etwa 9.600.000 Euro) wurden bei der Auktion um die Habseligkeiten der berühmten Schauspielerin eingenommen. Unter den Gegenständen waren auch ihre berüchtigten Pillenboxen, die einen Blick auf die Schattenseiten ihres Ruhms ermöglichen. Doch mit der Medikamentensucht war Marilyn damals kein Einzelfall. Laut der Biografin Sarah Churchwell griffen viele zu den Pillen: "Die Leute haben nicht erkannt, wie gefährlich es war."

Neben den Auktionsgegenständen geht es natürlich auch um Marilyn selbst. "Some Like It Hot"-Co-Star Marion Collyer sagte in der einstündigen Doku über ihre Kollegin: "Das, was Marilyn unbedingt haben wollte, war ein Baby." Während der Dreharbeiten zum Film war Marilyn schwanger, ihre Kollegen hatten das aber nicht gewusst. Noch vor der Filmpremiere verlor sie allerdings das Kind, kurz danach zerbrach die Ehe zu Arthur Miller.

Interessiert ihr euch für Marilyn Monroe?
1134
85


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de