Promiflash Logo
Fans sind geschockt: Geht Adele etwa nie wieder auf Tour?Paul Kane/Getty ImagesZur Bildergalerie

Fans sind geschockt: Geht Adele etwa nie wieder auf Tour?

7. Jan. 2019, 23:20 - Promiflash Redaktion

Ein Megastar sagt der Bühne ade! 2007 feierte sie mit "Hometown Glory" den Durchbruch, 2008 kletterte ihr Debütalbum "19" an die Spitze der britischen Albumcharts, in den folgenden Jahren gewann Adele Adkins (30) für ihre Musik unter anderem Grammys und sogar einen Oscar. Während ihrer "Adele Live"-Tour 2016/2017 gab sie weltweit 123 Konzerte. 1,5 Millionen Fans sahen sie damals – doch damit ist nun möglicherweise Schluss! Adele soll ihre Tourfirma aufgelöst haben.

Der "Hello"-Star hat laut The Sun das Unternehmen Remedy Touring LLP, das er 2015 gegründet hatte, freiwillig platt gemacht. Schon im März 2017 hatte Adele ein Ende ihrer Konzerte angekündigt: "Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder touren werde. Der einzige Grund, warum ich auf Tour gegangen bin, seid ihr", sagte sie damals. "Das Touren ist etwas Besonderes, es passt nicht besonders gut zu mir. Ich bin ein echter Stubenhocker und freue mich sehr über die kleinen Dinge", sagte sie außerdem laut Daily Mail.

Adele wolle nun mehr für Söhnchen Angelo da sein. "Ich mache eine Pause und werde für eine Weile nur Mutter sein und ich freue mich darauf, aber ich werde immer Musik schreiben", erklärte sie damals bei einem Konzert im Londoner Wembley Stadion voraus. Das nötige Kleingeld für die Auszeit hat Adele längst eingespielt: Zwischen 2016 und 2017 machten ihre Konzerte 159 Millionen Euro Umsatz. Sie zählt zu den bestverdienenden Stars Großbritanniens und bleibt den Fans zumindest musikalisch erst mal weiter erhalten.

Adele, während ihres Konzerts im Wembley Stadium, 2017
Gareth Cattermole/Getty Images for September Management
Adele, während ihres Konzerts im Wembley Stadium, 2017
Adele, Sängerin
Getty Images
Adele, Sängerin
Adele in London, Juli 2019
Getty Images
Adele in London, Juli 2019
Was mein ihr: Tritt Adele wirklich erst mal nicht mehr auf?
415
230


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de