Promiflash Logo
Sex mit R. Kelly? Jetzt spricht Aaliyahs (†) Mutter KlartextGetty ImagesZur Bildergalerie

Sex mit R. Kelly? Jetzt spricht Aaliyahs (†) Mutter Klartext

7. Jan. 2019, 9:00 - Promiflash Redaktion

Hatte R. Kelly (51) Sex mit der damals minderjährigen Aaliyah (✝22)? In der Dokumentation "Surviving R. Kelly" werden die Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen den US-amerikanischen Rapper beleuchtet. Dabei kommen mutmaßliche Opfer sowie weitere Augenzeugen zu Wort. Unter ihnen: die Backup-Sängerin Jovante Cunningham, die mit Kelly getourt war. Sie erklärte, der damals 27-jährige Rapper habe im Jahr 1994 Geschlechtsverkehr mit der 12-jährigen Aaliyah gehabt. Nun äußerte sich die Mutter der jung verstorbenen Sängerin und widersprach den Vorwürfen!

Während Aaliyahs gesamter Karriere seien ihre Eltern anwesend gewesen und hätten sie auf Schritt und Tritt begleitet, stellte ihre Mom Diana Haughton in einem Statement auf Twitter klar. "Wer auch immer diese Frau ist, ich habe sie noch nie auf dem Planeten Erde gesehen, bis jetzt", schrieb sie erbost in Bezug auf Jovante und führte weiter aus: "Diese Lügen und Erfindungen dürfen nicht toleriert werden." Nicht im Namen ihrer Tochter, die im Jahr 2001 bei einem Flugzeugabsturz verstarb.

Besonders tragisch für die Mutter sei es, dass ihre Tochter in die Affäre hineingezogen wurde, obwohl nichts passiert sei. Bereits im Jahr 1994 gab es Gerüchte über eine heimliche Heirat von R. Kelly und dem jungen Mädchen, die sie aber beide abstritten. Später kam laut Berichten des Mirrors sogar eine Heiratsurkunde ans Licht – die Aaliyahs Eltern ein Jahr später annullierten.

R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Aaliyah Dana Haughton im März 2000
Getty Images
Aaliyah Dana Haughton im März 2000
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de