Hat die lange Suche nun endlich ein Ende? Im Mai schockierte Sascha Hehn (64) alias Victor Burger die Traumschiff-Fans. Nachdem der Schauspieler 2014 als Kapitän das Kommando des Kreuzfahrtschiffes übernommen hatte, flimmerte er am 1. Januar zum letzten Mal als Schiffsführer über die Mattscheiben. Knapp eine Woche nach der Ausstrahlung steht fest, wer in die Fußstapfen des 64-Jährigen tritt: Daniel Morgenroth übernimmt vorläufig das Ruder des beliebten TV-Dampfers!

Das ZDF teilte am Mittwoch mit, dass der 55-jährige Schauspieler vorerst als Erster Offizier an Bord geht. Zwischen 2006 und 2009 hatte Daniel bereits kleinere Gastrollen auf dem "Traumschiff". In der Oster-Folge wird der gebürtige Berliner zum ersten Mal als Kapitän in der Fernsehreihe zu sehen sein. Für die Weihnachts- und Neujahrs-Episoden ist der Sender aber weiterhin auf der Suche nach einem neuen Schiffsführer.

Seit Saschas Rücktritt wurde viel über die Nachfolge des Publikumslieblings spekuliert. Es kursierten sogar Gerüchte, dass eine Frau das Ruder des Kultformats übernehmen soll. Veronica Ferres (53) und Sabine Postel (64) galten als Wunschkandidaten der Serienmacher.

Sascha Hehn auf dem Traumschiff im Oktober 2015ActionPress / Bartling / Picsreports
Sascha Hehn auf dem Traumschiff im Oktober 2015
Szene aus "Das Traumschiff", Dezember 2018ZDF / Dirk Bartling
Szene aus "Das Traumschiff", Dezember 2018
Veronica Ferres beim Sommerfest der Agenturen in München 2018Getty Images
Veronica Ferres beim Sommerfest der Agenturen in München 2018
Freut ihr euch schon auf die neuen "Traumschiff"-Folgen?676 Stimmen
348
Ja. Ich kann es kaum noch erwarten!
328
Na ja, ich werde Sascha vermissen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de