Promiflash Logo
Tribut für Mac Miller: Er wäre heute 27 Jahre alt geworden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Tribut für Mac Miller: Er wäre heute 27 Jahre alt geworden!

19. Jan. 2019, 16:30 - Promiflash Redaktion

Heute ist ein trauriger Tag für Mac Millers (✝26) Familie, Freunde und Fans. Denn am 19. Januar wäre der Rapper 27 Jahre alt geworden. Im September nahm das Leben von Ariana Grandes (25) Verflossenem ein tragisches Ende: Mac wurde tot in seinem Zuhause in Los Angeles aufgefunden. Zuvor soll der Musiker eine Überdosis an Drogen und Alkohol konsumiert haben. Für seinen Geburtstag hat sich sein ehemaliger DJ und Freund Clockwork etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Er schmeißt dem Verstorbenen zu Ehren eine fette Geburtstagsparty in Brooklyn!

Auf Instagram postete der Plattendreher den Flyer für das Tribut-Event. "Ich überlege schon seit Längerem, diesen Abend zu veranstalten, denn für mich ist es immer noch schwer zu akzeptieren, dass der Junge nicht mehr unter uns ist", lauteten seine herzzerreißenden Zeilen dazu. Mac sei ein Jahr nach ihm nach New York gezogen – gemeinsam hätten die beiden Brooklyn erkundet. Diese Nacht, in der er alle Lieblingssongs von Mac spielen werde, sei also ihm gewidmet. "Ich werde auch einen Teil des Erlöses an den Mac Miller Circles Fund geben", schrieb Clockwork.

Die letzte Show, die die zwei Buddys gemeinsam spielten, war im Rahmen des Lollapalooza-Festivals in Chile 2018. Als Clockwork von dem Tod seines Kumpels erfuhr, versprach er, ihn und sein musikalisches Vermächtnis in Ehren zu halten. "Wir haben immer noch eine Menge Musik, von der ich nicht einmal weiß, was ich damit anfangen soll", twitterte er.

Mac Miller, US-Rapper
Getty Images
Mac Miller, US-Rapper
Mac Miller im Juli 2013
Getty Images
Mac Miller im Juli 2013
Mac Miller und Ariana Grande 2017 in Manchester
Getty Images
Mac Miller und Ariana Grande 2017 in Manchester
Was haltet ihr von der Idee einer Tribut-Geburtstagsparty?
335
12


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de