Promiflash Logo
Bombe in Tasche? Lionel Richies Sohn am Flughafen verhaftetGetty ImagesZur Bildergalerie

Bombe in Tasche? Lionel Richies Sohn am Flughafen verhaftet

21. Jan. 2019, 9:12 - Promiflash Redaktion

Über manche Themen sollte man lieber keine Scherze machen! Miles Brockman Richie (24) machte bisher vor allem durch seine Karriere als Model und seine auffallende Ähnlichkeit zu seinem berühmten Vater Lionel Richie (69) von sich reden. Am Samstag erntete der Promi-Spross nun allerdings Negativschlagzeilen. Der 24-Jährige hatte am Londoner Flughafen Heathrow für Aufsehen gesorgt: Er hatte behauptet, eine Bombe im Gepäck zu haben und wurde daraufhin festgenommen!

Wie das News-Portal TMZ berichtet, soll Miles versucht haben, einen Flug zu bekommen. Aus einem bisher nicht näher bekannten Grund sei er jedoch daran gehindert worden, den Flieger zu betreten – und rastete daraufhin völlig aus: Gegenüber den Mitarbeitern des Flughafens habe das Model erklärt, dass sich eine Bombe in seiner Tasche befinde, die er zünden würde, wenn er nicht an Bord gelassen würde. Die Sicherheitsbeamten reagierten alarmiert und riefen umgehend die Polizei zur Hilfe, die den jungen Mann schließlich in Haft nahm. Bei dem Vorfall soll er zudem einen der Security-Leute geschlagen haben.

In einem offiziellen Statement der Polizei wurde ein entsprechender Einsatz inzwischen bestätigt, allerdings ohne einen Namen zu nennen. In der Stellungnahme heißt es, dass der 24-jährige Täter die Verantwortung dafür übernehme, "falsche Informationen über eine Bombe verbreitet zu haben, was einen Vorfall am Heathrow Flughafen Terminal 5 nach sich zog." Wo sich Miles derzeit befindet und ob ihm eine Strafe droht, ist derweil nicht bekannt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de