Promiflash Logo
Missbrauchsvorwurf gegen Chris Brown: Nun spricht das OpferGetty ImagesZur Bildergalerie

Missbrauchsvorwurf gegen Chris Brown: Nun spricht das Opfer

23. Jan. 2019, 15:22 - Promiflash Redaktion

Am Montag wurde Chris Brown (29) festgenommen. Eine Frau wirft ihm vor, sie in einem Pariser Hotel in der Nacht vom 15. auf den 16. Januar vergewaltigt zu haben. Auch sein Bodyguard und ein Freund sollen sie missbraucht haben. Seit Dienstag sind die drei wieder frei. Die französische Polizei ermittelt weiter. Nun spricht das mutmaßliche Opfer und berichtet von ihrer Horror-Nacht.

Die 24-Jährige hatte zwei Tage nach den mutmaßlichen Vorkommnissen Anklage erhoben. In einem Interview mit dem französischen Boulevardmagazin Closer schildert sie nun, was im Hotel Mandarin Oriental geschehen sein soll. Der Bodyguard habe ihr vor Chris' Suite das Telefon abgenommen. Im Zimmer seien neben ihr noch 15 andere Frauen gewesen, es gab laut ihrer Aussage Drinks, Gras und Kokain, die Stimmung sei gut gewesen. Als sie nach einiger Zeit aufs Klo wollte, sei Chris ihr gefolgt. "Er hielt mich am rechten Arm fest, zog mich in eine Art Umkleidekabine und schloss die Tür … Es dauerte 25 bis 30 Minuten. Es ist schwer für mich zu beschreiben, was er im Detail gemacht hat – aber es war brutal. Ich hatte große Angst."

Danach habe das mutmaßliche Opfer zum Ausdruck gebracht, gehen zu wollen. Chris habe sie folglich zu einem Freund gebracht, der sie zu dem Bodyguard führen sollte, der noch ihr Telefon hatte. Doch das tat er offenbar nicht, wie sie unter Tränen berichtet: "Er brachte mich in sein Zimmer, schloss die Tür und missbrauchte mich ebenfalls. Ich wollte nur noch nach Hause, ich war so verängstigt. Da waren drei muskulöse Männer, alle aggressiv. Ich konnte nichts machen, war traumatisiert."

Danach sei es ihr endlich gelungen zu gehen. "Ich sagte, dass ich wegen Terminen am Tag drauf jetzt schlafen gehen müsste. Als er sah, dass ich dabei weinte, gab er mir mein Handy und ließ mich gehen." Warum sie den Vorfall erst zwei Tage später meldete, erklärte sie ebenfalls: "Ich hatte Angst. Sie haben meine Adresse, meine Nummer. Aber ich wollte nicht, dass sie so auch mit anderen Frauen umgehen. Chris Brown denkt, er hat die Macht und könnte sich über das Gesetz stellen, aber das kann er nicht. Ich werde das jetzt bis zum Schluss durchziehen."

Chris Brown bestreitet diese Aussagen vehement: "Die Schlampe lügt", schrieb er auf Instagram.

Sänger Chris Brown
Getty Images
Sänger Chris Brown
Justin und Hailey Bieber im September 2018
Getty Images
Justin und Hailey Bieber im September 2018
Chris Brown, Musiker
Getty Images
Chris Brown, Musiker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de