Promiflash Logo
Darum ist Flori Silbereisen perfekt für "Das Traumschiff"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Darum ist Flori Silbereisen perfekt für "Das Traumschiff"!

25. Jan. 2019, 18:12 - Promiflash Redaktion

Mit dieser TV-Sensation hat wohl keiner gerechnet! Seit gestern steht fest: Florian Silbereisen (37) wird auf dem Traumschiff in Zukunft das Kommando übernehmen. An Weihnachten und Neujahr wird der Entertainer erstmals als Kapitän Max Prager über die Bildschirme flimmern. Damit tritt er in die Fußstapfen von Sascha Hehn (64), der nach knapp vier Jahren von Bord geht. Jetzt verrät der Sender: Darum ist Florian der perfekte Kapitän!

"Wir freuen uns sehr, Florian Silbereisen für das 'Traumschiff' gewinnen zu können", heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung des ZDF. "Er ist einer der interessantesten und beliebtesten Entertainer der jüngeren Generation und setzt die von Wolfgang Rademann begründete Tradition fort, Fiktion und Entertainment auf dem Schiff zusammenzuführen", erklärt Heike Hempel, die stellvertretende Programmdirektorin des Senders.

Lange Zeit wurde spekuliert, wer das Ruder übernehmen wird. Doch mit dem Klubbb3-Sänger hat wohl keiner gerechnet. Die Schauspielerfahrungen des 37-Jährigen halten sich bisher eher in Grenzen – doch er ist hoch motiviert! Kurz nach der Bekanntgabe äußerte sich Florian zu seinem neuen Engagement und kündigte an: "Diese Rolle ist für mich eine Herzensangelegenheit. Dafür werde ich alles geben, meine ganze Leidenschaft!"

Florian Silbereisen
Getty Images
Florian Silbereisen
Florian Silbereisen beim Oktoberfest 2018
Getty Images
Florian Silbereisen beim Oktoberfest 2018
Freut ihr euch auf Florian als Kapitän bei "Das Traumschiff"?
713
637


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de