Promiflash Logo
Wegen Unfall: Deshalb macht Peter Orloff (74) so viel SportGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Unfall: Deshalb macht Peter Orloff (74) so viel Sport

26. Jan. 2019, 18:22 - Promiflash Redaktion

Peter Orloff (74) gehört zu den Favoriten des diesjährigen Dschungelcamps. Seit Freitagabend steht der Schlagersängerin im Finale der 14. Staffel. Mit seiner stets positiven Art hat Peter die Herzen des TV-Publikums erobert. Im stolzen Alter von 74 Jahren präsentiert er sich zudem ziemlich fit. Das stellte der Camp-Oldie unter anderem bei seiner Solo-Prüfung unter Beweis. Seine Frau Linda verrät jetzt, warum Peter so sportlich ist.

Wie die 56-Jährige im Gespräch mit RTL offenbart, ist Sport ein großes Thema für den Dschungel-Teilnehmer. "Peter ist sehr sportlich. Wir laufen sehr viel. Wir suchen auch Hotels so aus, dass auch immer eine Joggingstrecke dabei ist", erzählt Linda, die seit 1992 mit dem Musiker verheiratet ist. Sie weiß, warum ihr Mann so viel Wert auf seine Fitness und Gesundheit legt: "Wir hatten einen schweren Unfall vor zehn Jahren und seitdem hat er sich vorgenommen, jedes Jahr das Sportabzeichen zu machen."

Bei einem Autounfall wären Peter und Linda 2008 beinahe ums Leben gekommen. Die beiden sollen auf einer Bundesstraße unterwegs gewesen sein, als ihr Auto plötzlich von der Fahrbahn abkam. Laut Medienberichten habe sich der Wagen mehrere Male überschlagen und sei anschließend auf dem Dach liegen geblieben. Peter soll sich gleich mehrere Brüche an den Rippen, den Rippenwirbeln, der Mittelhand und dem Sprunggelenk zugezogen haben.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Seid ihr auch beeindruckt von Peters Fitness?
1548
94


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de