Anzeige
Promiflash Logo
Dschungelcamper Peter Orloff wäre 2008 fast gestorben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dschungelcamper Peter Orloff wäre 2008 fast gestorben!

7. Jan. 2019, 21:41 - Promiflash Redaktion

Dieses Ereignis hinterließ bei Peter Orloff (74) tiefe Spuren! Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der 74-Jährige an der diesjährigen Staffel des Dschungelcamps teilnimmt. Dass er seine Reise in den australischen Dschungel heute überhaupt noch antreten kann, hat er gleich mehreren Schutzengeln zu verdanken. Der Sänger hatte 2008 einen schweren Autounfall – und bei diesem wäre er fast ums Leben gekommen!

Das dramatische Ereignis trug sich im Herbst vor zehn Jahren zu. Peter war nach Informationen von RTL zusammen mit seiner Frau Linda auf einer Bundesstraße unterwegs, als ihr Auto plötzlich von der Fahrbahn abkam und gegen ein Brückengeländer prallte. Der Wagen überschlug sich, blieb auf dem Dach liegen – doch der Komponist hatte Glück im Unglück. Bereits kurz nach dem Aufprall, kam er wieder zu sich und gab dem Notarzt sogar noch ein Autogramm. Allerdings hatte der Unfall doch tiefere Spuren an dem Musiker hinterlassen: Mehrere Brüche an den Rippen, den Rippenwirbeln, der Mittelhand und dem Sprunggelenk zog er sich zu. Gesundheitlich konnten sich der "Monika"-Interpret und seine Frau zwar schnell wieder erholen, doch der Unfall hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Peter achtet mittlerweile mehr auf seinen Körper und treibt nach eigener Aussage jeden Tag Sport. Vielleicht hilft das dem 74-Jährigen auch während seiner bevorstehenden Zeit im australischen Dschungel.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de

Waldbrand in Australien im Januar 2020Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Wusstet ihr, dass Peter Orloff so einen schlimmen Unfall hatte?
21
161


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de