1999 hatte Königin Silvia von Schweden (75) die World Childhood Foundation gegründet, die sich für benachteiligte und missbrauchte Kinder einsetzt. Ihr jüngster Spross, Tochter Madeleine von Schweden (36), zog 2015 nach und rief die Kampagne "#EyesWideOpen" ins Leben, die sich der Prävention von Kindesmissbrauch verschrieben hat. Nun hat sich die Thronanwärterin einem neuen Projekt gewidmet: In Zusammenarbeit mit ihrer Vertrauten Karini Gustafson-Teixeira und der Journalistin und Autorin Marie Oskarsson hat Madeleine ein Kinderbuch geschrieben!

Die Prinzessin veröffentlichte das Cover ihres Werkes stolz auf Instagram, auf dem der Titel "Stella och hemligheten" (zu Deutsch: "Stella und das Geheimnis") zu lesen ist. Die 36-jährige Dreifach-Mutter kommentierte den Post mit den Worten: "Ich bin aufgeregt, endlich ein Buch mit euch teilen zu können, das Kindern hoffentlich zeigt, wie wichtig es ist, für sich selbst einzustehen und jemandem zu sagen, wenn sich etwas nicht richtig anfühlt." Die Follower waren begeistert davon und hinterließen unzählige Kommentare unter dem Beitrag.

Nach der nach einem Jahr aufgelösten Verlobung mit dem Anwalt Jonas Bergström (40) im Jahr 2010 zog Madeleine nach New York City, wo sie für die World Childhood Foundation arbeitete. Im Oktober 2012 wurde die Verlobung mit dem in Großbritannien geborenen amerikanischen Finanzier Christopher O'Neill (44) bekannt gegeben. Das Paar hat mittlerweile drei Kinder: die vierjährige Prinzessin Leonore, den dreijährigen Prinz Nicolas und die erst zehn Monate alte Prinzessin Adrienne.

Prinzessin Madeleine von SchwedenActionPress / Matt Crossick/Empics
Prinzessin Madeleine von Schweden
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrem Mann Chris & ihren Kindern Adrienne, Leonore und NicolasKungahuset.se / Anna-Lena Ahlström
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrem Mann Chris & ihren Kindern Adrienne, Leonore und Nicolas
Prinzessin Madeleine von SchwedenGetty Images / Tim P. Whitby
Prinzessin Madeleine von Schweden
Was haltet ihr von der Idee eines Kinderbuchs?161 Stimmen
150
Super, damit kann sie sicherlich etwas bewegen!
11
Nicht so toll, was soll das schon bringen?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de