Trotz Kritik: Mariah Carey tritt in Saudi Arabien auf

Mariah Carey, SängerinGetty Images
2. Feb. 2019 -
Promiflash Redaktion

Die Diva kam mit edlen Absichten! Mariah Carey (49) ist der bisher größte Popstar, der – seit der Lockerungen im Land zu Unterhaltung und Popkultur unter Kronprinz Mohammed bin Salman – eine Einladung erhielt, in Saudi Arabien ein Konzert zu spielen. Viele Menschen- und Frauenrechtsorganisationen kritisierten ihre geplante Show am Donnerstag in dem ultrakonservativen und männerdominierten Staat. Doch Mariah hielt am Plan fest: Sie gab ihr Konzert in Saudi Arabien!

Anzeige
Mariah Carey, PopstarGetty Images

Gegenüber The Wrap rechtfertigte ihr Sprecher: "Als sie das Angebot bekam vor einem internationalen und sowohl männlichen, als auch weiblichen Publikum zu performen, akzeptierte Mariah die Gelegenheit als einen positiven Schritt in Richtung Auflösung der Geschlechtertrennung." Als weibliche Songschreiberin, die für Empowerment und Gleichberechtigung stehe, inspiriere und ermutige sie gerne jedes Publikum.

Anzeige
Mariah Carey bei den Billboard Music Awards 2019Getty Images

Ob die sicher großzügige Bezahlung auch eine Rolle für ihre Entscheidung gespielt hat, ist unklar. Die Unterhaltungsbehörde Saudi Arabiens kündigte jedenfalls bereits an, weitere große Popstars ins Land zu holen und Ausstellungen von den weltgrößten Sportlern zu zeigen. Andere Celebritys müssen sich also auch bald entscheiden – für oder gegen mehrere Millionen Dollar für eine Show und für oder gegen ein Zeichen gegen den arabischen Staat.

Anzeige
Mariah Carey bei den Billboard Music Awards 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil