Ruhestand wird überbewertet! Das scheint sich zumindest Modeikone Iris Apfel (97) zu denken. Die New Yorkerin ist nun schon 97 Jahre alt und immer noch bereit für eine neue Herausforderung. Die Geschäftsfrau und Innenarchitektin fiel immer wieder durch ihr extravagantes Auftreten auf und erarbeitete sich so den Status einer Fashion-Queen. Jetzt darf sie sich noch einmal auf neue Aufgaben freuen, denn sie bekommt ihren ersten Modelvertrag!

Wie das Online-Modemagazin WWD berichtet, unterschrieb sie bei der renommierten Agentur IMG Models, wie vor ihr unter anderem auch Heidi Klum (45), Gigi Hadid (23) oder Kate Moss (45). In einem Telefoninterview mit dem Magazin verrät die 97-Jährige: "Ich bin sehr aufgeregt. Ich hatte nie einen richtigen Agenten." Sie sei immer eine Self-Made-Persönlichkeit gewesen und habe alles selbst in die Hand genommen. Auch, weil sie nie erwartet hatte, dass ihr Leben in diese Richtung gehe: "Irgendwie haben die Leute mich gefunden. Sie würden einfach anrufen. Tommy Hilfiger (67) sagte, dass das so nicht gehe, und hat uns zusammengebracht."

Iris freut sich bereits mächtig auf ihren neuen Job: "Das ist ein großer Spaß. Ich mag das. Wer hätte jemals gedacht, dass ich mit 97 Jahren ein Covergirl werde?" Das frischgebackene Model ist verwitwet, ihr Mann Carl Apfel starb im August 2015. Die beiden waren 67 Jahre lang verheiratet. Kinder haben sie nie bekommen.

Iris Apfel auf einer Preisverleihung im Juni 2018
Getty Images
Iris Apfel auf einer Preisverleihung im Juni 2018
Tommy Hilfiger 2018 auf einer Fashion Gala in New York
Getty Images
Tommy Hilfiger 2018 auf einer Fashion Gala in New York
Iris Apfel mit ihrem Ehemann Carl im Oktober 2008
Getty Images
Iris Apfel mit ihrem Ehemann Carl im Oktober 2008
Kanntet ihr Iris schon?383 Stimmen
204
Ja, sie ist einfach eine Legende!
179
Nein, noch nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de