Anzeige
Promiflash Logo
Mode-Ikone Iris Apfel (97) unterschreibt ersten ModelvertragGetty ImagesZur Bildergalerie

Mode-Ikone Iris Apfel (97) unterschreibt ersten Modelvertrag

4. Feb. 2019, 6:11 - Promiflash Redaktion

Ruhestand wird überbewertet! Das scheint sich zumindest Modeikone Iris Apfel (97) zu denken. Die New Yorkerin ist nun schon 97 Jahre alt und immer noch bereit für eine neue Herausforderung. Die Geschäftsfrau und Innenarchitektin fiel immer wieder durch ihr extravagantes Auftreten auf und erarbeitete sich so den Status einer Fashion-Queen. Jetzt darf sie sich noch einmal auf neue Aufgaben freuen, denn sie bekommt ihren ersten Modelvertrag!

Wie das Online-Modemagazin WWD berichtet, unterschrieb sie bei der renommierten Agentur IMG Models, wie vor ihr unter anderem auch Heidi Klum (45), Gigi Hadid (23) oder Kate Moss (45). In einem Telefoninterview mit dem Magazin verrät die 97-Jährige: "Ich bin sehr aufgeregt. Ich hatte nie einen richtigen Agenten." Sie sei immer eine Self-Made-Persönlichkeit gewesen und habe alles selbst in die Hand genommen. Auch, weil sie nie erwartet hatte, dass ihr Leben in diese Richtung gehe: "Irgendwie haben die Leute mich gefunden. Sie würden einfach anrufen. Tommy Hilfiger (67) sagte, dass das so nicht gehe, und hat uns zusammengebracht."

Iris freut sich bereits mächtig auf ihren neuen Job: "Das ist ein großer Spaß. Ich mag das. Wer hätte jemals gedacht, dass ich mit 97 Jahren ein Covergirl werde?" Das frischgebackene Model ist verwitwet, ihr Mann Carl Apfel starb im August 2015. Die beiden waren 67 Jahre lang verheiratet. Kinder haben sie nie bekommen.

Iris Apfel an ihrem 100. GeburtstagGetty Images
Iris Apfel an ihrem 100. Geburtstag
Dee und Tommy Hilfiger bei der Oscar-Verleihung 2019Getty Images
Dee und Tommy Hilfiger bei der Oscar-Verleihung 2019
Iris Apfel im Jahr 2023Instagram / iris.apfel
Iris Apfel im Jahr 2023
Kanntet ihr Iris schon?
204
179


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de