Promiflash Logo
Zu viel Druck für ihn? Sam Smith wird auf Tour depressivGetty ImagesZur Bildergalerie

Zu viel Druck für ihn? Sam Smith wird auf Tour depressiv

5. Feb. 2019, 21:59 - Promiflash Redaktion

Das vergangene Jahr war nicht einfach für Sam Smith (26): Der britische Singer-Songwriter trennte sich im Juni von seinem Ex "13 Reasons Why"-Star Brandon Flynn (25). Aktuell ist der 26-Jährige auf Tour und Millionen von Fans strömen zu seinen Konzerten, um ihn zu hören. Der Oscar-Preisträger steht ganz weit oben in seiner Karriere, doch wie er jetzt offenbart, ist das Leben auf Tour für ihn dadurch nicht unbedingt leichter: Er wird sogar depressiv!

Im US-Podcast Homo Sapiens spricht der "Dancing with a Stranger"-Hitmaker mit den Moderatoren über seine Tour und seine Erfahrungen als homosexueller Mann. Dabei gesteht er: "Auf Tour zu sein ist ein verrücktes Erlebnis, manchmal werde ich auf Tour richtig schwach." Er habe vor allem mit zwei Aspekten seine Probleme: "Ich denke, es sind die Verantwortung und der Druck, mit denen ich zu kämpfen habe." Weiter erklärt Sam: "Ich habe das Gefühl, ich klinge die ganze Zeit so deprimierend, wenn ich darüber spreche, aber auf Tour werde ich depressiv."

Obwohl der Sänger seine Sexualität offen auslebe, sind einige Fans davon überrascht. Wenn er "Him" auf der Bühne performt, sage er immer zum Publikum: "Ich bin ein stolzer, schwuler Mann und wenn ihr selbst stolz auf euch seid, lasst mich eure Hände sehen!" Besonders in einigen Teilen der USA sehe er dann immer wieder Menschen, die plötzlich ablehnend reagieren.

Sam Smith bei den "The Brit Awards" 2019
Getty Images
Sam Smith bei den "The Brit Awards" 2019
Der Sänger Sam Smith in London 2019
Getty Images
Der Sänger Sam Smith in London 2019
Sam Smith auf dem Lollapaloosa in Sao Paulo 2019
Getty Images
Sam Smith auf dem Lollapaloosa in Sao Paulo 2019
Wie findet ihr es, dass Sam Smith so offen über sein Gefühlsleben spricht?
268
15


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de