Anzeige
Promiflash Logo
Mit Riesen-Banner: Schalke-Fans zollen Rudi Assauer Tribut!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mit Riesen-Banner: Schalke-Fans zollen Rudi Assauer Tribut!

7. Feb. 2019, 16:21 - Promiflash

Der Tod von Fußball-Legende Rudi Assauer (✝74) hallte gestern sogar bis in die Bundesliga-Stadien nach! Die Manager-Ikone ist am Mittwoch nach langer Alzheimererkrankung gestorben. Bei den gestrigen Pokal-Spielen gedachten des Managers Fans und Vereine mit einer Schweigeminute. Vor allem die Anhänger von Rudis Herzensverein huldigten ihm mit einer ganz besonderen Aktion: Die Fans von Schalke 04 widmeten dem Manager ein Transparent, das nahezu die gesamte Nordkurve des Stadions einnahm!

Nur wenige Stunden, nachdem die Nachricht von Rudis Tod bekannt wurde, schmückte die Veltins-Arena bei der Partie zwischen dem FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf bereits ein schwarzes Banner mit weißer Aufschrift: "Legenden sterben nie – Ruhe in Frieden, Rudi". Laut Bild stammte es von der Fangruppierung "Ultras Gelsenkirchen". Die Anhänger sollen sofort Kontakt zum Verein aufgenommen und nach Bestätigung der traurigen Nachricht mit der Anfertigung des Banners begonnen haben.

Zuletzt äußerte sich auch Rudis Ziehtochter Sophia Thomalla mit rührenden Worten auf Instagram: "Alle schreiben, er war der große Macher, die Schalke-Legende, Macho und gute Seele. Im Herzen bleibt er für mich bestehen. Als Rudi, nicht als Macher."

Getty Images
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de