Promiflash Logo
Oscar-Nominierung: So äußerten sich die Stars!Getty ImagesZur Bildergalerie

Oscar-Nominierung: So äußerten sich die Stars!

24. Jan. 2019, 22:52 - Promiflash Redaktion

Am Dienstag war es endlich soweit – die Anwärter der diesjährigen Oscar-Verleihung wurden bekanntgegeben! Auf dem YouTube-Kanal der Academy Awards verkündeten die Schauspieler Tracee Ellis Ross (46) und Kumail Nanjiani, wer sich Hoffnung auf die wohl begehrteste Auszeichnung im Filmgeschäft machen darf. Einige der Nominierten gehen das erste Mal ins Rennen um die Goldene Statue – und zeigten sich völlig aus dem Häuschen!

Gegenüber TheWrap konnte Rami Malek (37) – der für seine Darstellung in "Bohemian Rhapsody" in der Kategorie bester Schauspieler nominiert ist – sein Glück kaum fassen: "Ich schwebe auf Wolke sieben. Es fühlte sich jenseitig an." Für Rami sei es ein ganz besonderer und emotionaler Moment gewesen, in dem er von der Nominierung erfuhr. "Ich kann es nicht erwarte, egal, was dann an diesem Tag passiert." Auch die Mexikanerin Yalitza Aparicio, die für die hoch gehandelte Netflix-Produktion "Roma" als beste Hauptdarstellerin nominiert wurde, ist tief bewegt, im Rennen um einen Oscar zu sein: "Als Tochter eines Hausangestellten und einer indigenen Frau bin stolz darauf, dass dieser Film Aufmerksamkeit bekommt. Ich bin voller Demut", meinte die 26-Jährige, die sich gleich mit ihrer ersten Spielfilm-Rolle in den Oscar-Annalen verewigen kann.

Hollywood-Hottie Bradley Cooper (44) ist ein Altbekannter bei den Academy Awards. Schon vier Mal war er nominiert, konnte sich aber noch nie gegen die Konkurrenz durchsetzen. Mit "A Star is Born" könnte Bradley gleich dreifach abräumen. "Als ich die Möglichkeit bekam, an dem Film zu arbeiten, musste ich diese Chance einfach nutzen. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass der Film auch Aufmerksamkeit bekommt", zeigte sich der Schauspieler in einem Statement zu seiner fünften Nominierung dankbar.

Bradley Cooper und Lady Gaga
Getty Images
Bradley Cooper und Lady Gaga
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood
Getty Images
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood
Glaubt ihr, dass Bradley Cooper dieses Mal einen Oscar absahnt?
395
105


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de