Promiflash Logo
Wegen Moschee-Post: Pietro schießt gegen Robert Geiss!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Moschee-Post: Pietro schießt gegen Robert Geiss!

13. Feb. 2019, 8:09 - Promiflash Redaktion

Robert Geiss (55) hat zurzeit richtig Ärger im Netz. Ein Video des Protz-Millionärs sorgte bei seinen Followern für einen heftigen Shitstorm. In dem Spot machte der TV-Star sich über die Scheich-Zayid-Moschee in Abu Dhabi und die islamischen Gebete lustig – nicht nur für viele seiner muslimischen Fans ein absolutes No-Go! Auch Pietro Lombardi (26) war über diesen Clip ziemlich entsetzt: Er wetterte auf Social Media gegen Robert!

In seiner mittlerweile gelöschten Instagram-Story steht der 55-Jährige vor dem prächtigen Gotteshaus, in dem gerade Gebet-Gesänge zu hören sind und sagt: "Ja, Leute – seit vier Jahren reise ich jetzt hier schon durch Dubai und suche 'ne Immobilie. Heute hab ich sie gefunden und sogar mit Live-Musik." Dieser Scherz ging allerdings ziemlich nach hinten los. Auch Pietro hatte für diese Art von Humor überhaupt kein Verständnis. "Sehr, sehr schwach und respektlos dieses Video von Robert Geiss. Eine Moschee ist ein heiliger Ort. Ich selber war oft mit meinen Freunden bei Gebeten dabei und wurde herzlich aufgenommen und diese Aussage 'sogar mit Live-Musik' ist sowas von niveaulos", erklärt er in seiner eigenen Story. Als Christ schäme er sich für solche Aussagen.

Auch Robert hat inzwischen wohl gemerkt, dass sein Video nicht besonders gut ankam. Die umstrittene Story hat er mittlerweile von seinem Account genommen und durch ein Familienfoto vor der Moschee ersetzt. In seinem neuen Post stimmt er allerdings etwas sachtere Töne an. "Eines der beeindruckendsten Gebäude der Welt, was wir bisher auf unserer Weltreise gesehen haben", heißt es darin.

Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Robert und Carmen Geiss bei "Let's Dance" in Köln, 2014
Getty Images
Robert und Carmen Geiss bei "Let's Dance" in Köln, 2014
Robert und Carmen Geiss 2017 in München
Getty Images
Robert und Carmen Geiss 2017 in München
Was sagt ihr zu Roberts Video?
5890
3863


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de